Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkverbindungen werden hergestellt... ... ..., Desktop-Icons fixiert, Einfügen geht nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ctietje

ctietje (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 7693 Aufrufe, 1 Kommentar

SBS 2003 R2, ein Clientcomputer stark eingeschränkt

Wir sind ein kleines Büro mit einem SBS 2003 auf einem Server mit 4 Usern XP Prof SP2 und zwei weiteren Dateiservern (XP Prof SP2 und Win 2000 SP4).

Wir haben an einem Client-PC mit XP SP2 zum zweiten Mal ein großes Problem wie folgt:

1. Computerstart vor dem Login: Netzwerkverbindungen werden hergestellt... dauert bis zu 5 Minuten. gegenüber vorher etwa 10 Sekunden im GBit-Netz.
2. Wenn das Login eingegeben wurde, egal mit welchem User, dauert es noch einmal drei Minuten, bis der Desktop erscheint. Bis dahin ist der Hintergrund zu sehen, nicht jedoch die Icons.
3. Alle Icons sind auf dem Desktop linksbündig fixiert (wie bei einem Schul-PC).
4. Die Icons können nicht mehr verschoben werden.
5. Einfügen funktioniert in keinem Dokument und auch auf dem Desktop nicht mehr.
6. Drag & Drop funktioniert nicht mehr.
7. Aktive Programme sind auf der Task-Leiste nicht mehr sichtbar.
8. Der Internet-Explorer blitzt nur kurz auf und verschwindet wieder.
9. Beim Starten von Word wird gemeldet, dass die Datei nicht registriert werden kann.
10. Firefox, Internet und interner Netzwerkzugriff funktionieren einwandfrei.
11. Etliche Dienste sind deaktiviert, vor allem RPC und Netzwerkverbindungen.
12. Das übrige Arbeiten auf dem PC ist möglich.
13. Ich habe Patch-Kabel und Leitungen zum Netzwerk bereits ver- und ausgetauscht.
14. Wir haben Gruppenrichtlinien nur sehr spärlich definiert. Allerdings vermute ich darin eventuell das Geheimnis.
15. Das Einloggen des Users, der über ConnectComputer mit diesen PC verbunden wurde, funktioniert an anderen PCs ohne Problem.

Wer kann uns helfen? Ich finde keinen Hinweis, der uns von den Ketten befreit! Ich hatte ein ähnliches Phänomen schon einmal beim Umstieg von Service Pack 1 auf Service Pack 2 an meinem Notebook. Auf diesem Notebook sowie zum ersten Mal auf diesem oben genannten PC blieb nur eine komplette Neupartitionierung und Neuinstallation von Windows. Ächzt!

Christian Tietje
Mitglied: ctietje
30.11.2007 um 10:45 Uhr
Lösung gefunden in:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314494

Wesentlicher Grund war: "...wenn die Gruppe "Jeder" aus den NTFS Dateisystem-Berechtigungen des Stammverzeichnisses entfernt wurde..."

Christian Tietje
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Batch Übung zum Desktop Switchen (7)

Anleitung von TechnoX zum Thema Batch & Shell ...

Hardware
Raspbian mit neuem Gesicht - PIXEL Desktop

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Windows 7
Windows 7 zeigt keine Netzwerkverbindungen an (2)

Tipp von Apophis zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (15)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...