estrichleger

Netzwerkverbindungen herstellen beim Serverbooten dauert mittlerweile sehr lange

Es hört einfach nicht auf.

Nach mehr als 4 Wochen Dauerbetrieb habe ich den Server mal wieder runtergefahren.

Jetzt habe ich das Problem das er zwar in Server 2003 SBS SP2 reinfährt aber er bleibt bei der "Netzwerkverbindungen werden hergestellt" (oder ähnlich) sehr lange stehen (geschätzte 15 Minuten). Dann erst kann ich mich anmelden.

Zu dem ist im LOG unter Anwendung und System soviel gelb und rot. Ich krieg langsam Angst. Ich würde euch gerne mal die .evt Dateien zukommen lassen ob sich noch was machen lässt. Wenn jemand etwas Zeit erübrigen könnte, möge er sich doch bitte dazu direkt bei mir melden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 13, 2009 at 15:57:25 (UTC)
Hallo Estrichleger...

Um Dir einen ersten Einblick zu verschaffen was bei Dir alles "falsch läuft" rate ich Dir zu EVentID.

Wenn Du dann nicht klar kommst würde ich Dir raten einen Admin zuzuziehen, der sich mit dem ganzen auch auskennt.
Um die ganzen Fehler ausmerzen zu können, ist es eigentlich unumgänglich Vorort zu sein bzw. Das ganze unter einer Remote-Session zu machen.

Gruss Globetrotter
Member: mrtux
mrtux Mar 14, 2009 at 12:43:34 (UTC)
Hi !

Schau mal bei den Netzwerkverbindungen (also Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen) ob die Netzwerkkarte als oberste in der Liste steht also als erste gestartet wird. Vor allem wenn Du RAS oder VPN Verbindungen eingerichtet hast und die Kiste als Domaincontroller läuft ist das wichtig.

Quelle: KB auf der Homepage von M$.

mrtux
Member: Estrichleger
Estrichleger Mar 16, 2009 at 07:05:34 (UTC)
So bin wieder am Platz. Was mir auffällt. Bei einem Client, den ich neu eingerichtet habe, hakt das ganze System. Schon der Ladebildschirm von XP "balkt" langsamer. Ziehe ich den Netzwerkstecker läuft alles flüssig und ohne haker.