Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wie kann ich bei "Netzwerkverbindungen" eine neue Verbindung hinzufügen?

Frage Microsoft

Mitglied: AgentOrange2

AgentOrange2 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 23:51 Uhr, 3615 Aufrufe, 3 Kommentare

schaut euch bitte auch meinen anderen Thread an

hallo,

da ich beruflich viel mit meinem Laptop unterwegs bin und ich mal hier, mal da ein Netzwerkabel reinstecke (in den Laptop natürlich *g*), bräuchte ich verschiedene Verbindungen, die alle einen z.B. unterschiedlichen Gateway haben. Leider finde ich nicht heraus, wie ich neue Verbindungen hinzufügen kann. Wenn ich den wizard starte, dann gehe ich alle punkte durch und am Ende ist er fertig und trotzdem sind nur meine alten 3 verbindungen (1 mal WLAN, 1 mal Ethernet und einmal 1394, was auch immer das ist) inm ordner drin. Ich muss doch noch andere Verbindungen hinzufügen könne!

Danke für eure Hilfe
Mitglied: BigWumpus
15.11.2005 um 21:50 Uhr
Du bist nicht der erste mit dem Problem:

Mein Tip:
Richtige Netzwerke haben DHCP-Server, die nicht nur eine IP zuteilen, sondern auch die anderen Infomationen zur Verfügung stellen.
Also, in der Konfiguration der Netzwerkkarte im Prorokoll TCP/IP einfach alles automatisch beziehen lassen.
Fertig !

Und wer zu Hause seine IP manuell zuteilen muß, weil er kein DHCP laufen hat (wie geht das?) stellt im TCP-IP-Protokoll eine Alternative ein (geht ab WinXP), die dann greift, wenn kein DHCP gefunden wird.
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
15.11.2005 um 22:24 Uhr
naja eine neue verbindung wird nicht gehen, wenn du nicht mehr netzwerk-interfaces hast.

aber du kannst deine LAN-karte unterschiedlich konfigurieren.
es gibt tools mit denen du zwischen verschiedenen konfigurationen umschalten kannst (einfach mal googlen).

ansonsten DHCP verwenden wenn möglich.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: AgentOrange2
15.11.2005 um 23:51 Uhr
weil es der host nicht anbietet...
Aber dass daas nicht geht, wusste ich nicht. Das ist ja echt doof...
Dann heists wohl immer manuell konfigurieren.

Danke jedenfalls
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Kunde stellt neue VPN-Verbindung zur Verfügung - RemoteVerbindung scheitert jedoch (17)

Frage von 122967 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (7)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Server-Hardware
gelöst Neue Serverfestplatten (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...