sarekhl

Netzwerkverbindungen eines Programms ermitteln

Hallo allerseits,

ich möchte bei einem Programm herausfinden, welche Verbindungen es ins Internet herstellt (also zu welchen Hosts es Kontakt aufnimmt). Wie mache ich das?

Ich muß dazusagen, daß das Programm ein Form einer bootfähigen CD vorliegt. Ich kann also auf dem Rechner, auf dem es läuft, keine Diagnoseprogramme installieren.

Danke im Voraus,
André

Member: D3S3RT
D3S3RT Jun 22, 2008 at 09:31:07 (UTC)
dann häng den Rechner per Crossoverkabel an einen zweiten rechner dran, der Internet hat. Dann machste auf dem DiagnosePC das ICS an. und installierst Ethereal. Nun startest du den Rechner mit der CD. Rechtzeitig Ethereal auf Capture stellen. Dann haste den gesamten Traffic des PCS gecapturet, wo auch alle Ports und sonstiger Traffic drinsteht.

So würde ich es machen.
Member: aqui
aqui Jun 22, 2008 at 12:49:42 (UTC)
Installiere auf einem Zweitrechner einen Packet Sniffer wie den www.wireshark.org oder den MS NetMonitor und sniffe den Packetverkehr von diesem Rechner mit.

Danach weisst du sofort welche Art Dienste zu welchen Hosts eine Verbindung aufbauen !