Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindungen Wackeln bei Domänenmitgliedern

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: soulreaver

soulreaver (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2011 um 14:27 Uhr, 1933 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich betreue seit kurzem ein kleines Netzwerk mit 2 2008 Domönencomnrollern und 4 Win7 Clients (und einigen XP Clients).

Folgendes Problem beschäftigt mich seit Wochen:
Auf den Rechnern läuft unter Windows7 ein Programm welches auf einen SQL Server zugreift,
alle x Minuten bricht jedoch die Verbindung zum SQL-Server ab.
Auch kann dieses Datenbankprogramm oft nicht gestartet werden, wenn der Rechner schon einige Stunden an war,
wenn aber zuerst auf eine Netzwerkfreigabe zugegriffen wird und unmittelbar danach das Programm gestartet wird,
startet es problemlos!

Das habe ich bereits gemacht:
1. Geschwindigkeit der Netzwerkkarten fest auf 100Mbit Full Duplex eingestellt
2. "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" deaktiviert
3. Green Ethernet deaktiviert
4. Die Verkabelung durchmessen lassen (Ist OK)

Ich bin ehlich gesagt am Ende mit meinem Latein, zumal dieses Problem nur bei den Rechnern zu bestehen scheint, die mitglied der Domäne sind.

Gibt es hier in den Domänenrichtlinien irgendetwas, was ich ändern kann?

Die XP Rechner die noch vorhanden sind, sind nicht mitglied in der Domäne und haben auch das Problem nicht, aber ich kann den Zusammenhang nicht finden.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!


Danke im Vorraus!
Mitglied: Pago159
15.03.2011 um 15:47 Uhr
Hallo Soulreaver,

  • mal in die "Ereignisanzeige" der Client´s geschaut, ob ein Problem aufgelistet wird?
  • "Ereignisanzeige" des Serveres angeschaut?
  • hast du mal die Netzwerkkarten an den Problemrechnern getauscht?
  • mal getestet einen anderen Client in die Domäne zu nehmen und zu schauen ob dort das Problem auch auftritt?
  • den PC aus der Domäne rausgenommen und ohne Domäne getestet? (möglich wäre auch ein Tausch mit einem Client der nicht in der Domäne ist.


Das wäre jetzt erstmal so mein nächstes vorgehen, um dem Problem auf
die Schliche zu kommen.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Nicht Domänenmitglieder werden nicht in der Forward-Lookupzone angelegt
Frage von AndreasOCDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, da wir immer wieder Testmaschinen haben die nicht in unserer Domäne sind wäre es super wenn die ...

Windows Server
Domänenmitglied soll sich zeit von extern holen
Frage von Thor01Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe einen server der Domänenmitglied ist. Dieser soll sich jetzt als einzigster von einem NTP Server die ...

Exchange Server
Exchange 2013: Outlook Anbindung von nicht Domänenmitglieder
gelöst Frage von malungoExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche derzeit die optimale Lösung für die Anbindung von Outlook (2010) Clients an einen Exchange 2013. ...

Windows Server
Lokale Richtlinie teilweise bei Domänenmitgliedern vorhanden
gelöst Frage von michi12Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch Neuling im Gebiet Windows Server, aber dank dieser Seite schon habe ich schon vieles ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...