lothschmidt

Netzwerkverbindungen Windows XP Home SP2

Wie kann ich die Standardzahl von 5 hochsetzen?

Hallo,

wir haben ein Windows XP Home PC, der als Fileserver genutzt wird.
Aber wenn ich mehr als vier PCs über Peer-to-Peer verbinden möchte, kommt
die Fehlermeldung: "Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer
hergestellt werden, da zu dieseme Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden
ist."

Ich habe schon den Eintrag "TcpNumConnections" in der Registry angelegt
([HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"TcpNumConnections"=dword:00fffffe)
und die Datei 'tcpip.sys' mit Hilfe des Programms "EventID 4226 Patcher" von www.lvllord.de
auf den Eintrag 50 Verbindungen hochgesetzt.

Alles kein Erfolg.

Kann mir jemand helfen????

Vielen Dank im voraus
Loth

Member: OMi
OMi Dec 06, 2005 at 15:16:49 (UTC)
Hallo,

siehe hier:

Gruß

OMi
Member: lothschmidt
lothschmidt Dec 07, 2005 at 14:04:52 (UTC)
Hollo OMi,

vielen Dank für den Link. Das sah ich schon, aber ich dachte,
dass vielleicht jemand einen Ausweg aus dieser Unverschämtheit
der Firma Microsoft kennt.

Viele Grüße
Loth
Member: OMi
OMi Dec 07, 2005 at 15:18:59 (UTC)
Hallo lothschmidt,

irgendwie muss Microsoft ja seine Server-Software verkaufen.
Wenn du Zeit + Lust hast nimm einen alten Rechner mit Linux als Fileserver.

Gruß

OMi
Member: lothschmidt
lothschmidt Dec 07, 2005 at 15:23:14 (UTC)
Da hast Du Recht OMi @serverbetriebssysteme

Wenn es möglich wäre, würde ich das gerne machen mit
dem Linux-Server, aber es läuft eine Praxissoftware auf dem System und
das ist mir doch zu heikel.

Schönen Tag noch und vielen Dank
Loth
Member: OMi
OMi Dec 07, 2005 at 15:30:14 (UTC)
Hallo lothschmidt,

wenn des Budget zulässt kannst du ja einen Small Business Server aufsetzen, ist recht günstig, relativ leicht zu bedienen und zuverlässig.

HTH

OMi