Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindungsausfall

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Wampe

Wampe (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 18:01 Uhr, 3323 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

ich habe ein "problem" mit meinem Laptop, genauer gesagt mit der Netzwerkverbindung. Dieses Phänomen tritt schon ein, seitdem ich den Laptop habe. Es tritt zum Glück auch nur manchmal ein daher nicht so schwerwiegend, jedoch würde mich interessieren woran das liegt.

ALso:
Ab und zu, wenn ich den Laptop starte und WIndows hochgefahren ist ist die Netzwerkverbindung nicht aktiv (In der Taskleiste wird das Netzwerksymbol mit einem roten X angezeigt, so als wäre keine Verbindung vorhanden, sprich kein Netzwerkkabel eingesteckt). Allerdings ist mein Netzwerkkabel drin. Es liegt anscheinend auch nicht am Kabel (hatte schon mit verschiedenen dieses Problem).
Wenn dies eintritt fahre ich WIndows wieder runter, warte paar Minunten, starte den Schleppi neu und dann klappt es wieder einwandfrei.

Woran könnte das liegen?
Mitglied: leknilk0815
26.06.2006 um 14:19 Uhr
Hi,
runter und rauffahren müsstest Du Dir sparen können, indem Du einfach auf "Verbindung reparieren" klickst (vielleicht...).

Schau mal beim Laptop- Hersteller nach, ob es für dieses einen akt. NIC- Treiber gibt (vermutlich hast Du den XP Treiber der Einfachheit halber genommen, der ist nicht unbedingt ideal)

Könnte helfen...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.06.2006 um 18:01 Uhr
Könnte auch an dem Netzwerk Device (Switch, Hub, etc.) liegen wo du angeschlossen bist. Es ist möglich das die Autonegotiation nicht richtig funktioniert oder deine LAN Parameter (speed, FDX/HDX) nicht richtig erkennt. Abhilfe schafft hier ggf. mal deine NIC im Laptop in den Netzwerkeigenschaften im Treiber z.B. fest auf 100 Mbit, FDX zu setzen und zu beobachten ob der Effekt verschwindet. (Achtung solltest du an einem Hub arbeiten darfst du kein FDX verwenden sondern nur HDX). Um DHCP Probleme ebenfalls auszuschlaten solltest du auch mal die IP Settings (Adresse) statisch setzen und den Effekt beobachten.
Der Tip mit dem ggf. fehlerhaften Treiber ist nicht falsch. In jedem Falle solltest du eine aktuelle Version des LAN Chip Herstellers verwenden oder des laptop Herstellers.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...