rudeboy

Netzwerkverbindungssteuerung

Guten Morgen zusammen,

kennt jemand eine Windows-Software mit der man die Netzwerkaktivitäten laufender Programme latenzbedingt drosseln kann?
Beispiel, mehrere größere Downloads die die Leitung nicht "dicht" machen sollen aber trotzdem alle verfügbare Bandbreite nutzen, die Pingzeiten quasi bis zu einem bestimmten Maximum begrenzen.

Danke und Gruß
rudeboy

Printed on: May 4, 2024 at 22:05 o'clock

Member: Radioflyer
Radioflyer Nov 16, 2016 at 09:13:44 (UTC)
Moin,

wenn es um einen Einzelplatz geht fummelt man das mit einem Download Manager
gut zurecht. In Firmennetzwerken arbeitet man Standortübergreifend mit Bandbreitenmanagement.

Mehr gibt meine Kristallkugel bei den dünnen Informationen zum Drumherum nicht her...

Cheerz, RF
Member: rudeboy
rudeboy Nov 16, 2016 at 09:21:27 (UTC)
Zitat von @Radioflyer:

Moin,

wenn es um einen Einzelplatz geht fummelt man das mit einem Download Manager
Ja Einzelplatz, es geht aber nicht nur um Downloads die ich im Browser anstupse, unter anderem auch mal ein IOS-Image über iTunes oder Map-Update für Navis.
gut zurecht. In Firmennetzwerken arbeitet man Standortübergreifend mit Bandbreitenmanagement.

Mehr gibt meine Kristallkugel bei den dünnen Informationen zum Drumherum nicht her...
Windows 7pro x64 wenn es hilft...

Cheerz, RF
Member: tonyscooby
tonyscooby Nov 16, 2016 at 09:24:00 (UTC)
Hi,

schau mal hier:

https://seriousbit.com/netbalancer

Gruss

Tony
Member: rudeboy
rudeboy Nov 16, 2016 at 09:38:48 (UTC)
Hab ich bereits probiert aber kann damit nur feste Bandbreiten und Prios einstellen.
Oder muss das über "Delay" eingestellt werden?

Gruss

Tony