Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbingung vom Win2003 Server auf sich selber

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ollersven

ollersven (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2005, aktualisiert 20.04.2005, 3482 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Win2003 Server.

Ich möchte auf meinem Win 2003 Server die Programme Datev und Allplan installieren.
Dabei benötige ich für Datev den Laufwerksbuchstaben L: als Netzlaufwerk und für Allplan eine Verbindung zu \\Server\Freigabe.
Von allen Clients habe ich (als User und als Administrator) Zugriff auf die beiden Verzeichnisse und kann ihnen auch Laufwerksbuchstaben zuordnen. Am Server direkt kann ich das nicht machen!
Ich bin dort als Administrator angemeldet und werde jedoch trotzdem nach Namen und Passwort gefragt. Wenn ich beides Angebe sagt er mir, dass der Benutzername und/oder das Passwort falsch sind.
Mitglied: Metzger-MCP
19.04.2005 um 13:29 Uhr
hmmmm

hast du mal das Password geändert und den User nicht neu angemeldet ( am SERVER ) ?

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: ollersven
20.04.2005 um 09:11 Uhr
Nein habe ich nicht. Ich habe gestern auch zur Sicherheit nochmal den Server runtergefahren und habe mich dann als Admin und als normaler User angemeldet, beides ohne Erfolg
Es sieht so aus, als hätte der Admin so gut wie keine Rechte bzw. als währe die Rechteverwaltung defekt (?).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SSL für Zertifizierungsstelle von Windows Server 2016 aktivieren (2)

Frage von Turbo-Master zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012 WinRM3.0 fehlermeldungen

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...