Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkverkehr blocken bis auf Proxy

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: kamelion

kamelion (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2014, aktualisiert 23:38 Uhr, 882 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Gibt es die Möglichkeit, den kompletten Netzwerkverkehr zu blocken und nur eine Proxy-Verbindungen zuzulassen?

Es geht mir darum, dass ausschließlich Verbindungen hergestellt werden, die nicht meine eigentliche IP preisgeben.

Sicher ist das ein Standardproblem, da es für Firmennetzwerke o.ä. ja auch in der Form - nur mit einer anderen Intention/Aufgabenstellung - genutzt wird. (Oder liege ich da falsch?). Leider habe ich aber nichts passendes über Google gefunden. Deshalb würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße

Michael
Mitglied: Dobby
LÖSUNG 06.08.2014, aktualisiert um 23:38 Uhr
Hallo,

Gibt es die Möglichkeit, den kompletten Netzwerkverkehr zu blocken und nur eine
Proxy-Verbindungen zuzulassen?
- TOR Proxy
- Squid-Proxy
- Anonymer HTTP Proxy im Internet
- Freier VPN Anbieter im Internet

Es geht mir darum, dass ausschließlich Verbindungen hergestellt werden, die nicht
meine eigentliche IP preisgeben.
Da der Internetanschluss und wenn auch nur dynamisch eine IP Adresse vom ISP zugeteilt
bekommt, kann man das so oder so nach voll ziehen! Hier sollte nur folgendes helfen;
- Öffentlicher anonymer Proxy
- VPN Anbieter über den man surft!

Sicher ist das ein Standardproblem, da es für Firmennetzwerke o.ä. ja auch in der Form - nur
mit einer anderen Intention/Aufgabenstellung - genutzt wird.
Sicherlich nicht bei allen Firmen und auch nicht in jeder Branche, aber so ist es im Allgemeinen.

(Oder liege ich da falsch?).
Nein, mit Nichten, denn es ist sicherlich für die eine oder andere Firma sogar extrem wichtig
dass sie sich im Internet bewegen können ohne das so etwas von Konkurrenten und/oder sogar
Lieferanten und Partnern herausgefunden werden kann.

Leider habe ich aber nichts passendes über Google gefunden.
Das wird sicherlich auch nicht jeder so groß an die "öffentliche Glocke" hängen
wollen wie er das gelöst hat.

Deshalb würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Sie weiter oben (VPN, anonymer Proxy).

Es würde sich natürlich auch besser machen, hinsichtlich der Hilfestellung, wenn
man denn genau wüsste wer, weshalb und warum was verschleiern möchte.
Privat oder Firma?
Was für Dienste sollen denn verschleiert werden?
Für wie viele Leute und Benutzer soll das denn sein?
Welches Budget ist denn vorhanden?
Ist eine betriebliche Anweisung dazu vorhanden?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: kamelion
06.08.2014 um 23:51 Uhr
Vielen Dank für die Antwort!

Es geht um private Nutzung, ein Router, 2 Notebooks. Kosten für einen Proxy/VPN-Serverzugang können im Rahmen der normalen Anbieter gerne entstehen (wie JonDo, cyberghostvpn etc.).

Es geht nur darum, nach außen mit einen der beiden Notebooks als komplett anderer Nutzer zu erscheinen.

Mit einem VPN kann man das lösen, da damit ja der komplette Traffic/alle Ports/Dienste nach außen über eine andere IP laufen.

Durch meine Frage wollte ich in Erfahrung bingen, ob es eine Möglichkeit gibt, einfach alles zu blocken, was nicht über einen anonymen Proxy rausgeht. Dadurch möchte ich verhindern, dass versehentlich wegen einer vergessenen Einstellung ein Programm mit richtiger IP nach außen connected.

Ist das präziser?

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
07.08.2014 um 05:28 Uhr
Hi

Ja das geht. An der Firewall/Router einfach von intern nach extern http und https blocken und nur noch die IP des Proxys freischalten.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kamelion
07.08.2014 um 15:21 Uhr
Okay, super - danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Squid3 Proxy diverse Ports freischalten (3)

Frage von crackhawk zum Thema Linux ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Einzelnen Rechnern Zutritt zum Internet verwehren - ohne Proxy. Möglich? (14)

Frage von departure69 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
PfSense ACME Packages Refresh CRL im Squid Reverse Proxy

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (49)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (17)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (15)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...