Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkversion von Software läuft nicht mit dem Problemereignisname BEX

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: kurt-0711

kurt-0711 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2011 um 17:35 Uhr, 9347 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich versuche einen Formularsoftware über ein Netzwerklaufwerk für alle Clients nutzbar zu machen und bekomme immer eine Fehlermeldung mit dem Problemereignisname: BEX

Bei dem Versuch (wie vom Softwarehersteller beschrieben) eine Formularsoftware über ein Netzlaufwerk zu installieren, damit ich die Software auf allen Clients nutzen kann bekomme ich, wenn ich die Software über das Netzverzeichnis öffnen will einen Fehlermeldung mit der ich nicht anfangen kann. Der Support der Software schickt mir jedesmal die selbe Antwort, dass ich ein Netzpfad als Installationsverzeichnis nehmen muß. Dies habe ich aber schon öfters versucht.

Meine Vermutung liegt darin, dass was am Netzwerk nicht richtig läuft?

Mein System:
Server: Small Business Server 2008
Clients: Windows 7

Folgende Fehlermeldung bekomme ich dann immer:

901c2f353c0a83167f8536ec88030fe4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

kann mir jemand weiterhelfen?

Auf unserem altern Windows 2003 Server konnte ich die Software problemlos installieren?
Mitglied: Orlean
29.04.2011 um 17:57 Uhr
Nabend,

Nur so als Hinweiß: Nicht mit Informationen sparen.

Um welche Software handelt es sich?
Wie hast du die Software installiert? Lokal auf dem Server oder in ein Netzlaufwerk?

Ansonsten: Problemereignisname: BEX steht wohl für "Buffer Overflow Exception" und hat was mit DEP zu tun, siehe auch hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc738483(WS.10).aspx würde daher dort ansetzen.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: kurt-0711
29.04.2011 um 18:08 Uhr
Software: Kertiform KVHB der Firma Iboorberg, (Software für Formulare)
Softwareinstallation: Habe am Server einen Ordner freigegeben mit Zugriff für alle Domänenbenutzer (habe auch schon für "jeden" freigegeben) bei der Installation dann den UNC-Pfad für den Ordner angegeben, installiert.
Wenn ich die Software auf dem Server direkt aus dem Ordner starte funktioniert sie, wenn ich versuche über den Netzwerkordner zu gehen (an Server oder Client) kommt die oben genannte Fehlermeldung und die Software startet nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: kurt-0711
29.04.2011 um 19:10 Uhr
Hallo Orlean,

habe den DEP ausgeschalten, Programm kann weiterhin nicht über den Netzwerkpfad gestartet werden, wenn ich es auf dem Server direkt starte läuft es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VM läuft laut esxi Host nicht - ist aber an (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Vmware ...

Microsoft
gelöst Workflow Software (4)

Frage von schneerunzel zum Thema Microsoft ...

Drucker und Scanner
Kleine feine Software für Etikettendruck (7)

Frage von thaefliger zum Thema Drucker und Scanner ...

Off Topic
gelöst Schichtplanner Software (14)

Frage von Judgelg zum Thema Off Topic ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...