Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverwaltung

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: katalinbuch

katalinbuch (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 17.06.2006, 2834 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich betreue mehere Netzwerke, nun bin ich auf der Suche nacheinem Tool, das ich ins Web stellen kann un damit sämtliche Infos, meiner Netzwerke abspeichern (edittiern) kann.

Eigentlich ein ITSM - Tool, das ich auf jeden x-beliebigen Webserver hosten kann. (php MYSQL).

von dem Aufbau her wie i-doit http://www.i-doit.org/english/index.php
Leider scheint dieses Tool nicht mehr weiterentwickel zu werden und mit der Stable Version, die im Augenblick angeboten wird kann ich nicht viel anfangen.

Wer kennt solch ein Tool?

Gruß
Mitglied: Schnief
17.06.2006 um 09:06 Uhr
Hallo,

also da kenne ich nur den IBM Director, der auch noch für viele andere Sachen verwendet werden kann. Leider bieten er nur mit IBM Hardware den vollen Funktionsumfang. Muß aber ein extra Server aufgesetzt werden, auf den man die Clients dann alle einbinden kann. Administrieren lässt sich der Director dann entweder direkt am Server oder über eine Remotekonsole. Ein sehr mächtiges Programm, aber auch relativ komplex mit der Voraussetzung sich vorher einzulesen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...