michaelkbs

Netzwerkzugriff auf falschen Nutzer eingestellt - Wie rückgängig machen?

Hi,
Ich bitte um Rat. Ich weiß einigermaßen, was ich falsch gemacht habe, aber nicht, wie ich es rückgängig machen kann:

Als ich aus dem Urlaub kam, fand ich einen frisch aufgesetzten Win-7-Prof-Rechner vor, der auch schon in der Domäne (Server 2003) eingebunden war. Leider unter falschem Namen und falscher IP. Das war schnell geändert. Dann stellte ich fest, dass Win7 die Samba-Shares, die wir im Netzwerk haben, nicht mochte. Nach Anleitung im Netz zwei Registry-Einträge geändert und auch das lief. Dann fsecure-client-security drauf.
Bis dahin lief alles und sah gut aus. Nach dem Reboot kamen dann aber mehrere Abfragen, bei denen jeweils Nutzer und Passwort für die Freigaben auf dem Server eingegeben werden mussten.
Da machte ich den Fehler: Nachdem ich einige Male die Daten des Users eingegeben hatte, der die Kiste verwendet, aber die Frage immer wieder kam, gab ich dort schließlich Administrator und entsprechendes Passwort ein und aktivierte dauerhaft speichern.
Hurra, die Fragerei hörte auf.
Wenn ich mich aber jetzt auf der Kiste mit den Daten des Users einlogge, gibt es keinen Zugriff auf dessen Desktop. Ich vermute, dass da nun irgendwo Administrator fixiert ist, wo der Nutzer stehen müsste.
Der Share für den Desktop wird nicht in den Login-Scripten eingerichtet sondern "irgendwo davor" und ich weiß nicht wo.

Langer Schreibe kurzer Sinn: Wo kann die Definition dieses Netzlaufwerks (bei uns "g:") versteckt sein und wie kann ich das Ding dazu kriegen, nochmal frisch nach den Nutzerdaten zu fragen?

Nach Möglichkeit möchte ich es vermeiden, die Maschine komplett neu aufzusetzen, aber im Moment weiß ich keinen rechten anderen Rat.

Danke im Voraus und Gruß
MichaelKBS

Member: ThomasH.
ThomasH. Jun 21, 2011 at 14:16:54 (UTC)
Hallo,

Start -> ausführen -> "control keymgr.dll" -> enter (geht zumindest unter Windows XP, Windows 7 kann ich grad nicht testen) dann siehst du die gespeicherten Nutzerdaten.

MfG
Member: Jashugan
Jashugan Jun 21, 2011 at 14:40:30 (UTC)
Vielleicht reicht auch ein Start -> Ausführen -> "net use * /del /yes"
Dann kannst du einfach alle neu einrichten und vielleicht auch mit neuen Nutzerdaten.

Viel Erfolg!
Member: MichaelKBS
MichaelKBS Jun 22, 2011 at 08:11:38 (UTC)
Danke für die Hinweise, sie haben zur Lösung beigetragen.

Damit es ging musste ich net use /del unter lokaler Anmeldung durchziehen, dann nochmal mit Netzwerk-Anmeldung und schließlich bei der Neueinrichtung des Netzlaufwerks statt des Servernamens die IP verwenden. Dann kam endlich wieder die ersehnte Frage nach den Anmeldedaten.