mist

Netzwerkzugriff Kontrolle

hallo,
wir haben hier ein kleines netzwerk, dass mit einem proxy-server (avm ken!4) ins internet geht.
jetzt ist mir aufgefallen, dass ein andauernt einen stream ins www habe - ca. 14-16kb. gibt es die möglich zu testen, woher bz.w welcher klient diesen stream verursacht?

bin für jeden tipp dankbar...

gruß
michael

Member: aqui
aqui Mar 31, 2011 at 11:01:22 (UTC)
Klar gibts das !
Wireshark
http://www.wireshark.org/
oder MS Netmonitor
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&Fami ...
sind deine Freunde für sowas !
Häng die ins Netz, sieh dir den Stream an. Anahnd der IP Adresse hast du den bösen Buhmann dann sofort identifiziert.
Die o.a. Sniffer zeigen dir auch die Mac Adresse. Über die Mac Tabelle deines Switches bekommst du dann auch direkt den Port raus am Switch wo das schwarze Schaf dranhängt.
Damit hat man den in 10 Minuten dingfest gemacht ! Einfacher gehts nicht !

P.S.: Deine Shift Taste ist defekt !
Member: MiSt
MiSt Apr 01, 2011 at 12:07:25 (UTC)
Vielen Dank für den Tipp...