Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Netzwerkzugriff auf Server 2008 nach MS-Updates vom 11.02.2010

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: guido.de

guido.de (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 21:32 Uhr, 7852 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe. Ich habe mit Windows, Netzwerke und Co. relativ viel Erfahrung, aber leider kann man nicht alles wissen.

11. Februar 2010
Kurze Problembeschreibung: Mein Server hat heute die aktuellen MS Updates (KB978262, 977290, 971468, 975560, 978251, 977165, 890830, 974145) im automatischen Modus geladen und installiert. Anschliessend autom. Neustart. Nach dem Neustart war es nicht mehr möglich von den Clients auf die Netzlaufwerke zuzugreifen und Server hatte kein Internetzugriff.

Habe dann etwas am Server hin und her probiert, z.B. zweite Netzwerkkarte deaktiviert - Internetzugriff wieder vorhanden.
Im Explorer (Client) ist der Server selber sichtbar und beim anklicken erscheint die Fehlermeldung 0x80070035, was evtl. auf ein Firewallproblem des Servers hindeutet (lt. Google). , Firewalleinstellungen verändert (ein/aus usw.) - kein Erfolg.

DNS ein/aus - kein Erfolg.

Nach ca. 8 h probieren habe ich jetzt keine Ideen mehr was ich noch tun kann
Stand ist jetzt: Server hat wiederum kein Zugriff aufs Internet, Clients kein Zugriff auf Server (ist aber noch sichtbar im Explorer)

Phänomen ist: Nach Neustart des Servers habe ich für ca. 1 Minute zugriff auf die Netzlaufwerke und den Mailserver, so als sei alles OK!
Es scheint so, als werden irgendwelche Dienste geladen (z.B. lokale Sicherheitsrichtlinien usw.), die dann den Zugriff wieder kappen.
Ich hatte in den erweiterten Firewallrichtlinien umherprobiert aber alles wieder deaktiviert - zumindest siehts so aus. Ich hoffe es läuft nicht noch irgend ein misteriöser Dienst oder so.

Habe Server jetzt nochmal Neugestartet (Das Laden der Benutzereinstellungen usw. hat nun über 20min. gedauert und im Netzwerk- und Freigabecenter erscheint jetzt auch noch folgende Meldung: "Der Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden" und es werden keine Netzwerkkarten mehr angezeigt.
Jetzt is es absolut crazy.???

So erstmal genug an Infos. Deinstalliere jetzt den DNS und installiere ihn dann neu. Vielleicht hilfts???

Wenn jemand eine kompetente Lösung hat, bin ich für das Posten sehr dankbar!!!


Systemdaten:
Server 2008 als Datei und Mailserver
Client: Win 7 Ultimate
Router als DHCP und DNS
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 21:49 Uhr
Hi.
Wieso um alles in der Welt den DNS deinstallieren? Was soll denn das? Ich hoffe, Du bist noch nicht soweit.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 21:52 Uhr
Deinstallier lieber die Updates und starte neu.
Schau auch unter services.msc, welche Dienste nicht laufen von denen, die auf automatisch gestellt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: guido.de
11.02.2010 um 22:06 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion!
Doch leider schon passiert. - Hat auch nichts genutzt!
Hab auch noch gerade DHCP und Netzwerkrichtlinien deinstalliert. Is warscheinlich total bekloppt oder?

Wenn der Server wieder hoch ist werde ich alles wieder sauber installieren und Deinen Tip befolgen.
Vielleicht hilfts.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.02.2010 um 01:12 Uhr
Hallo Guido,

hast du Intel Netzwerkkarten? Falls ja, könnte das evtl. dein Problem sein.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: guido.de
12.02.2010 um 20:29 Uhr
Hi Peter,

nein eine ist onboard und die zweite eine Level One. Beide Realtek-Chip.

Es hat nicht geholfen, nach Deinstallation und Neuinstallation der Dienste, sowie nach Deinstallation der Updates gleicher Zustand. Server im Explorer sichtbar aber kein Zugriff auf Laufwerke und Mailserver. Es kommt immer noch die Fehlermeldung 0x80070035.
Danke übrigens Bill für die super "Sicherheitsupdates"!

g.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.02.2010 um 20:36 Uhr
Reparaturinstallation versuchen, möglichst mit slipstream-DVD.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS von Server 2008 R2: Abgelehnte Updates löschen? (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Nach August-Updates: RDP zu Server 2008 verhält sich anders (8)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (1)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...