waschbaer-hai

Kein Netzwerkzugriff nach SP3 Installation

Hallo zusammen!

Wir haben ein Netzwerk mit 6 WinXP Home (nennen wir sie "PC1"..."PC6") mit SP3 und einen PC mit WinXP Prof.
Auf dem XP Prof. Rechner sind 6 Ordner freigeben ("Eigene Dateien1"..."Eigene Dateien6").
"PC1" legt seine Dateien in "Eigene Dateien1" auf dem XP-Prof.-PC ab, "PC2" in "Eigene Dateien2" usw. und haben auch nur die Rechte auf den jeweiligen Ordner zuzugreifen.

Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Es sind die entsprechenden Benutzer auf dem XP-Prof.-PC eingerichtet.
Gestern habe ich auf dem XP-Prof.-PC auch SP3 intalliert und seit dem können die XP-Home-PCs nicht mehr auf "ihre" Ordner zugreifen.

Was hat SP3 mir zerschossen???

Für Eure Hilfe danke ich euch im Voraus!

Member: 61kenan
61kenan Jan 08, 2009 at 11:02:00 (UTC)
Hallo waschbaer-hai,

vorher bitte folgendes checken:
- Sind alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe?
- durchaus kommt es vor, dass wenn man SP3 auf das System aufspielt, dass man die Rechner erneut
in die Arbeitsgruppe eingeben/einpflegen muss (passiert sehr selten).

Wo gehen die Patchkabel hin / Wo treffen sich diese?
- Sind die Rechner über ein Patchpanel verbunden, was mit Internet versogt wird??
- hast du einen normalen Router, an dem ein Switch angeschlossen ist und du den Switch mit
Internet versorgst und gleichzeitig die anderen Rechner auch am Switch angeschlossen sind??

MfG
61kenan
Member: waschbaer-hai
waschbaer-hai Jan 08, 2009 at 11:06:40 (UTC)
Hallo 61kenan,

du hattest die Lösung!!!

Ich musste bei dem XP-Prof.-PC die Arbeitsgruppe neu angeben!

Vielen Dank!!!