Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkzugriff von VISTA auf XP nicht möglich (Kennworteingabe erforderlich)

Frage Netzwerke

Mitglied: Kroesus

Kroesus (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 18:50 Uhr, 5321 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich betreibe seit nun einer Woche ein Netzwerk mit einem VISTA-Rechner und mehreren XP-Rechnern. Dieses Netzwerk lief
bisher problemlos und man konnte bisher von jeder Seite des Netzwerkes aus auf jeden Rechner zugreifen.

Seit heute ist dies leider nicht mehr möglich und ich weiß mir absout keinen Rat mehr, da ich an den Systemeinstellungen
nichts geändert habe.

Problembeschreibung:

Von den XP-Rechnern habe ich uneingeschränkten Zugriff auf den VISTA-Rechner. Ich muss kein Passwort oder ähnliches angeben.

Sobald ich aber vom VISTA-Rechner auf einen XP-Rechner zugreifen möchte, verlangt VISTA von mir die Eingabe eines Benutzernamens
und Passworts (diese Eingabe war in der letzten Woche nicht nötig gewesen).
Tippe ich nun Namen und Passwort ein (Benutzer ist auf jedem Rechner identisch angelegt) komme ich nicht weiter und er verlangt
die Eingabe des Namens und Passworts immer und immer wieder.

Ich nutze WinXP Prof. SP2 und Vista Ultimate.

Wie gesagt, es lief die ganze Zeit einwandfrei. Erst seit heute habe ich dieses Problem. Ich habe die vermutung, das es ggf.
mit dem Vista-Auto-Update irgendwie zusammen hängt.
Mitglied: aqui
07.09.2007 um 16:11 Uhr
Liegt (...wie immer) sehr wahrscheinlich daran das du auf dem XP Rechner für den Vista Benutzer kein Konto eingerichtet hast. Wenn du das machst sollte es problemlos klappen...
Bitte warten ..
Mitglied: Kroesus
07.09.2007 um 18:50 Uhr
Liegt (...wie immer) sehr wahrscheinlich
daran das du auf dem XP Rechner für den
Vista Benutzer kein Konto eingerichtet hast.
Wenn du das machst sollte es problemlos
klappen...


Wie gesagt - der Benutzer ist auf ALLEN Rechnern gleich angelegt. Desweiteren funktionierte es ja schon ohne das ich irgendwo Benutzer gelöscht habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerumleitung durch Zugriffsverweigerung nicht möglich (1)

Frage von F5Hauer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Livemigration von Hyper-V im Cluster nicht möglich (5)

Frage von Dexx024 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglich (31)

Frage von intane zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...