Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Netzwerkzugriff von XP Prof auf XP Home geht nicht, andersrum schon? Immer noch nicht gelöst?

Mitglied: nikmaier

nikmaier (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 18.01.2007, 5097 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,
es gibt schon edliche Threats mit diesem Leiden,
aber gibt es denn immer noch keine Lösung?

XP Prof auf XP Home: Zugriff geht
XP Home auf XP Prof:

Auf \\PC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung,
diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator Server,
um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen.
Zugriff Verweigert.

Dies ist ja schon bekannt, gibt es denn immer noch keine Möglichkeit dies
zu beheben?
Mitglied: drop-ch
17.01.2007 um 10:36 Uhr
Hi

Habe leider nicht grosse Erfahrung mit der Home-Edition von XP und zur Zeit auch keine in Griffnähe zum testen. Aber bei einem Kollegen musste ich mal mit XP Pro <> XP Home connecten.

Als erstes die einfache Dateifraigabe ausschalten.

Dann folgendes:
- Explorer > Extras > Netzlaufwerk verbinden
- Ordner: \\pcname\freigabe

- Verbindung unter anderem Benutzernamen klicken
- Benutzername: pcname\benutzername
- Kennwort

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: nikmaier
17.01.2007 um 10:44 Uhr
Nein, dass geht leider nicht, gleiche Fehler wie vorher.
Das hat nichts mit Benutzern zu tun, dass ist was allgemeines.
Bitte warten ..
Mitglied: nikmaier
17.01.2007 um 10:44 Uhr
Nein, dass geht leider nicht, gleiche Fehler wie vorher.
Das hat nichts mit Benutzern zu tun, dass ist was allgemeines.
Bitte warten ..
Mitglied: nikmaier
17.01.2007 um 10:45 Uhr
Nein, dass geht leider nicht, gleiche Fehler wie vorher.
Das hat nichts mit Benutzern zu tun, dass ist was allgemeines.
Bitte warten ..
Mitglied: nikmaier
17.01.2007 um 10:45 Uhr
Nein, dass geht leider nicht, gleiche Fehler wie vorher.
Das hat nichts mit Benutzern zu tun, dass ist was allgemeines.
Bitte warten ..
Mitglied: nikmaier
17.01.2007 um 10:45 Uhr
Nein, dass geht leider nicht, gleiche Fehler wie vorher.
Das hat nichts mit Benutzern zu tun, dass ist was allgemeines.
Bitte warten ..
Mitglied: nikmaier
17.01.2007 um 10:45 Uhr
Nein, dass geht leider nicht, gleiche Fehler wie vorher.
Das hat nichts mit Benutzern zu tun, dass ist was allgemeines.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
17.01.2007 um 11:05 Uhr
Wenn du auf die gleiche Art versuchst die Verbindung herzustellen wie du hier Antworten gibst erstaunt es mich nicht, dass es bei dir nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: nikmaier
17.01.2007 um 11:50 Uhr
Wenn du auf die gleiche Art versuchst die
Verbindung herzustellen wie du hier Antworten
gibst erstaunt es mich nicht, dass es bei dir
nicht funktioniert


Ups, hab ich grad gesehen, da ist es mir anscheinend nicht schnell
genug gegangen, sorry
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.01.2007 um 17:20 Uhr
Auf dem Prof Rechner muss exakt genau derselbe User und Passwort also Benutzeraccount eingerichtet werden wie der Homeuser lautet...oder eben den Gastzugang aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: nikmaier
18.01.2007 um 20:45 Uhr
Auf dem Prof Rechner muss exakt genau
derselbe User und Passwort also
Benutzeraccount eingerichtet werden wie der
Homeuser lautet...oder eben den Gastzugang
aktivieren.




Ja das ist ja klar, das ist das a und o.
Nein es ist kein "normales" Netzwerk Problem, es gibt schon
einige Threats hier und das Problem wurde noch nie behoben,
dadurch frage ich obs schon eine Möglichkeit gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
18.01.2007 um 20:55 Uhr
Nochmals zum Mitschreiben:

Wenn du die Anmeldedaten wie in meinem Posting beschrieben mitgibst, dann muss auf dem 2ten Rechner nicht der exakte Benutzer mit PW vorhanden sein.
Das ist nur zwingend, wenn du ohne Anmeldedaten mitgeben verbinden willst.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkzugriff auf EINE Freigabe von EINEM Client aus geht nur mit IP
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo Experten, ich bin gerade etwas ratlos. Ich kann von einem bestimmten Client aus auf eine bestimmte Freigabe plötzlich ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows 7
Absturz bei Netzwerkzugriff
gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 46 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...