Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keinen Netzwerkzugriff auf XP-Rechner

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 10167

10167 (Level 1)

25.02.2005, aktualisiert 21.03.2009, 12854 Aufrufe, 5 Kommentare

Einer der Netzwerk-PC's will plötzlich ein Paßwort

Hallöchen,
in meinem Büro habe ich 3 PC's: 1 x WIN 98 (LAN/DSL, 2 Karten!), 1xXP Home, 1xXP Prof. Alle PC's können uneingeschränkt aufeinander zugreifen. Seit ein paar Tagen kann auf den XP Home-PC nicht mehr zugegriffen werden. Er wird zwar als Arbeitsplatz unter Netzwerk angezeigt, aber der WIN98-PC will ein Kennwort haben (gab es noch nie!) "Sie müssen ein Kennwort eingeben, um diese Verbindung herstellen zu können: \\Musik\IPC$" Der XP-Prof-PC erzählt mir, ich hätte keine Zugriffsrechte. Von dem XP-Home-PC aus kann ich überall zugreifen.

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: 9038
26.02.2005 um 11:07 Uhr
Hallo,

was passiert wenn du auf Start-> Ausführen gehst und dann \\Computer\C$ eingibst?
Wenn das nicht geht, bist du evtl. nicht als Admin angemeldt, oder C bzw. Musik ist nich freigegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Benni
28.03.2005 um 18:49 Uhr
Hi,
ich kenne dein Problem nur von Win2000 Rechnern. Hier können kennwörter ablaufen (veralten). Da musste mann immer bei den Eigenschaften des Benutzers ein Häckchen bei "Benutzerkennwort läuft nie ab" setzen. Vielleicht hilft's dir weiter.

Gruß Benni
Bitte warten ..
Mitglied: 10167
29.03.2005 um 06:23 Uhr
Hallöchen,
vielen Dank für die Info. Ich hatte nie irgendwelche Paßwörter vergeben und denke, daß es sich um die Folge eine Virus o.ä. handelt. Inzwischen habe ich die Platte "platt" gemacht und alles neu aufgespielt. Hatte den Vorteil, mal wieder richtig Ordnung auf dem Rechner zu machen *grins*
Bitte warten ..
Mitglied: lefuz
26.01.2006 um 15:08 Uhr
Mal ne andere Frage dazu,
LAN, 2 Rechner ( XP PRO SP2 ),
bei der Einwahl unter "Ausführen" \\Computer\c$ wird Benutzername und Kennwort abgefragt, jedoch nicht vom Administrator oder Benutzer, sondern Benutzername ist "COMPUTERNAME\Gast" und grau hinterlegt, sodass ich keine Änderung des Benutzernamens vornehmen kann, zudem ist das Konto "GAST" deaktiviert. Selbst nachdem ich das "GAST" Konto aktiviert und mit Passwort geschütz habe gibt es keine Änderung. Kann mich auf kein Konto des anderen Rechners einwählen.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit unter "Ausführen" sich per Pfad mit direkter Kontoangabe einzuwählen? Vorschläge, Lösungen?
Bitte warten ..
Mitglied: lefuz
30.01.2006 um 09:32 Uhr
Ok habs selbst rausgefunden, lag an der Einstellung "Use Simple FileSharing" / "Einfache Dateifreigabe verwenden" , diese muss deaktiviert sein! Somit erhält man Zugriff und kann Admin/Benutzerkonto/Password selbst eintragen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...