Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkzugriffe

Frage Netzwerke

Mitglied: Spelly

Spelly (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 08.02.2008, 4691 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe einen Server und 3 PCs. Der Server ist XP HE und es scheint, als sind hier die Zugriffe über das Netzwerk beschränkt. Wieso eigentlich? Es taucht immer wieder eine Meldung auf.

UND verhält es sich auch bei anderen Windowssystemen genau so, wie z.B. bei Win 2000 oder Vista?
Mitglied: eisenkarl
06.02.2008 um 22:42 Uhr
Etwas genauer könntest du schon sein mit deinen Angaben. Meinst du mit XP HE Windos XP Home Edition? Das ist kein ServerOS, eigentlich nicht einmal ein vernünftiges ClientOS.

Welche Meldungen erhälst du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.02.2008 um 22:50 Uhr
yupp das ist so...

Warum das so ist? Weil Microsoft das so will, HE hat mal weniger gekostet und daher "muß" es auch weniger bieten als Pro. Das würde ja sonst keiner haben wollen.

Es gibt aber "natürlich" auch Trixxs, um aus HE Pro zu machen, die Basis ist dieselbe, sind ja auch die gleichen Servicepacks, die das XP bzw. W2k "patchen".

"Nur" von M$ als Server bezeichnete Systeme können mehr, als 10 gleichzeitige Anmeldungen "verarbeiten".
Auch das hat den gleichen Grund, warum viele M$ so schreiben, wie Du es gerade lesen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Spelly
07.02.2008 um 08:51 Uhr
Vielen Dank für Eure Antworten.
Und welche Windows-Alternative gibt es hier? Bei Professional sieht es ja auch nicht viel besser aus. Wie sieht es mit Vista aus??
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.02.2008 um 10:03 Uhr
Moin,

W2k Pro = 10 gleichzeitige Clients, die drauf werkeln können.
Die Servervariante nennt sich Windows 2000 Server - gibts als Std, enterprise, advanced ff

XP Pro = 10 gleichzeitige Clients, die drauf werkeln können.
Servervariante dazu: Windows 2003 auch mit den selben "stufen"

Astala"Vista" ist nur die halbe Information, auch da gibts "Home" und Pro usw usf. nennt sich nur anders.

Die Serverversion nennt sich 2008.
Bitte warten ..
Mitglied: Spelly
08.02.2008 um 08:42 Uhr
Hi,

heißt das etwa, dass Server 2003 auch nur 10 Zugriffe erlaubt? Oder doch mehr? Und Server 2008 wäre dann wohl Vista, denke ich.
Bitte warten ..
Mitglied: eisenkarl
08.02.2008 um 08:53 Uhr
nein, das heisst es nicht. beim server2003 wie auch beim server2008 kommt es auf die Anzahl deiner Clientlizenzen (cal´s) an. Und nein, Server2008 ist nicht Vista sondern Server2008
Bitte warten ..
Mitglied: Spelly
08.02.2008 um 11:54 Uhr
Jetzt habe auch ich es begriffen.

Lieben Dank an alle!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...