Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkzugriffsprobleme mit Win2008 R2

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: juices

juices (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2010, aktualisiert 16:46 Uhr, 3204 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe über die Feiertage die Zeit genutzt und unseren Server neu aufgesetzt. Dieser basiert auf einer physikalischen Maschine. Die Betriebssysteme werden mittels Citrix Xen Server gehostet. Es wurden folgende Server installiert :

Windows 2008 R2 Standard als Domänencontroller
Windows 2008 R2 Standard als Exchange Server mit Exchange 2010
Windows 2008 R2 Standard als Blackberry

Die Domäne und Exchange laufen soweit stabil, DNS funktoniert auch einwandfrei. Nun will ich auf dem Blackberry Server die Blackberry Enterprise Express Version installieren. Wenn ich mit dem Benutzer "besadmin" der im AD angelgt wurde (administrative Rechte auch als lokaler Admin) auf den Domänencontroller zugreifen möchte (\\servername\), bekomm ich die Meldung "Auf \\Servername konnte nicht zugegrifen werden". Ein Ping ist auch nicht möglich, es erscheint folgende Meldung "Es konnte keine Verbindung zum IP Treiber hergestellt werden. Allgemeiner Fehler". Sobald ich mich mit dem Administrator Account anmelde, funktioniert alles wunderbar! Auf einem Windows 7 Client kann ich mit dem BesAdmin auch einwandfrei arbeiten. Geht nur vom Server aus nicht!
Was mir auch komisch erscheint ist in der lokalen Benutzerverwaltung in dem Ordner Gruppen : Wenn ich einen Benutzer zu den lokalen Administratoren hinzufügen möchte, steht nachdem ich den Benutzer ausgewählt habe der Name nicht in der Liste. Wenn ich erneut den Benutzer hinzufüge, bekomm ich die Meldung dass der Benutzer bereits hinzufügt wurde.
Ich habe bereits den Blackberry Express paar mal installiert und leider kommt es immer zu Fehlern. Daher vermute ich dass dies damit zu tun hat!

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Juices
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...