Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkzugriffsprobleme mit Win2008 R2

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: juices

juices (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2010, aktualisiert 16:46 Uhr, 3161 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe über die Feiertage die Zeit genutzt und unseren Server neu aufgesetzt. Dieser basiert auf einer physikalischen Maschine. Die Betriebssysteme werden mittels Citrix Xen Server gehostet. Es wurden folgende Server installiert :

Windows 2008 R2 Standard als Domänencontroller
Windows 2008 R2 Standard als Exchange Server mit Exchange 2010
Windows 2008 R2 Standard als Blackberry

Die Domäne und Exchange laufen soweit stabil, DNS funktoniert auch einwandfrei. Nun will ich auf dem Blackberry Server die Blackberry Enterprise Express Version installieren. Wenn ich mit dem Benutzer "besadmin" der im AD angelgt wurde (administrative Rechte auch als lokaler Admin) auf den Domänencontroller zugreifen möchte (\\servername\), bekomm ich die Meldung "Auf \\Servername konnte nicht zugegrifen werden". Ein Ping ist auch nicht möglich, es erscheint folgende Meldung "Es konnte keine Verbindung zum IP Treiber hergestellt werden. Allgemeiner Fehler". Sobald ich mich mit dem Administrator Account anmelde, funktioniert alles wunderbar! Auf einem Windows 7 Client kann ich mit dem BesAdmin auch einwandfrei arbeiten. Geht nur vom Server aus nicht!
Was mir auch komisch erscheint ist in der lokalen Benutzerverwaltung in dem Ordner Gruppen : Wenn ich einen Benutzer zu den lokalen Administratoren hinzufügen möchte, steht nachdem ich den Benutzer ausgewählt habe der Name nicht in der Liste. Wenn ich erneut den Benutzer hinzufüge, bekomm ich die Meldung dass der Benutzer bereits hinzufügt wurde.
Ich habe bereits den Blackberry Express paar mal installiert und leider kommt es immer zu Fehlern. Daher vermute ich dass dies damit zu tun hat!

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Juices
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Backup
Server 2012 r2 Rücksicherung von Netzwerkprofilen (1)

Frage von Futballshaedel zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...