caspar

Netzwerkzuriff verweigert

Kein Zugriff auf den Server

Hallo ich brauche mal einen guten Tip von Euch,

ich habe auf meinem Notebook Win XP Prof. SP2 installiert. Seit einiger Zeit komme ich im Netz nicht mehr auf den Server,was vorher einwandfrei ging.
Wenn ich eine Remoteverbindung aufbaue klappt alles prima. Ich kann mich auch von einer anderen Workstation mit meinem Zugang einloggen.
Pingen klappt auch.
Ich hatte mal versucht eine VPN-Verbindung herzustellen was aber gescheitert ist. Seitdem habe ich nun das Problem.
Ich kann den Server auch im Netz sehen bzw. mein Notebook vom Server aus.
Ich kann auch vom Server auf mein Notebook zugreifen.
Auf dem Server habe ich den SBS2003 installiert.

Hast Du für mich vielleicht eine Lösung ????

Member: superboh
superboh Dec 01, 2005 at 03:36:37 (UTC)
Hi,

was meinst Du mit nicht mehr auf den Server kommen? Wie nicht mehr?

Gruss,
Thomas
Member: Caspar
Caspar Dec 01, 2005 at 06:29:07 (UTC)
Hallo

Damit meine ich das ich von meinem Notebook nicht mehr auf den Server zugreifen kann.

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber auf einen Server kann man auf mehrere Weisen zugreifen. Du solltest schon etwas präziser angeben wie Du nicht mehr zugreifen kannst.

Z.B. kann man auf einen Web-Server per Browser zugreifen, auf einen FTP Server per FTP, auf einen File-Server per Freigaben oder Netzlaufwerke.

Wenn ich mein Notebook an der Domäne anmelden möchte sagt er mir das der Zugriff verweigert ist.

Möchtest Du Dich am Notebook mit einem User an der Domäne anmelden? Oder wirklich das Notebook an der Domäne anmelden?
Oder meinst Du einfach nur, wenn Du auf eine Freigabe zugreifen willst?

Und wie heisst die Meldung ganz genau? Wirklich nur "Zugriff verweigert"?

Gruss,
Thomas