metalheadz

Netzwerzugriff verweigert wegen W32Time Problem

Hallo,

ich das Problem, wenn ich auf Windows Rechner in der Netzwerkumgebung zugreifen möchte, dass folgende FM auftritt:

\\server is not accessible. You might not have permission to use this network resource. Contact the administrator of this server to find out if you have access permissions.
This server`s clock is not synchronized with the primary domain controllers`s clock

Das passiert aber nicht bei jedem Server sondern nur bei bestimmtem. Nun habe ich in der CMD "net time" mal abgefragt. Es ist überall der DC1 hinterlegt.
Wenn ich die Zeiten vergleiche zwischen den Computern, welche sich gegenseitig im Netzwerk sehen, jedoch kein Zugriff haben, ist diese Synchron -> auf die Minute genau.

Hat hier wer ein Rat, was ich tun kann um dieses Problem zu lösen?

Grüße

Member: jadefalke
jadefalke May 07, 2009 at 09:31:34 (UTC)
nutze w32tm

Richte die Zeitsynchronisation der Server mit dem DC neu ein.

Ansonsten überprüfe ob es eine Gruppenrichlinie in der Domäne gibt, die es Clients nicht erlauft über die Netzwerkumgebung zu navigieren.

Was passiert wenn du von einem Client aus über den Explorer auf eine Freigabe zugriefen möchtest?

\\servername\freigabenname
Member: metalheadz
metalheadz May 12, 2009 at 04:21:51 (UTC)
HI

Danke dir vielmals.

Habe die Zeitsynchronisierung neu eingerichtet mit dem DC. War zwar mühsam auf jeden Server das zu machen, aber durch eine BAT doch dann einfach gelöst : )

Nun ist die Zeit wieder synchron als auch der Datenzugriff über das Netzwerk möglich.