Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neu angelegter Client hat keine Internetverbindung per IE6

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Babyface1985

Babyface1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2009, aktualisiert 15:13 Uhr, 2789 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe gerade auf einem Win 2003 Server per Active Directory einen neuen User anlegen wollen.
Hab einfach den Administrator kopiert und entsprechend mit den details des Users angepasst. (er soll die selben Rechte wie der Admin erhalten).

Alles hat soweit auch funktioniert. Netzlaufwerke mappen ist ebenso kein Problem. In der Netzwerkkonfiguration ist auch eine DFÜ Verbindung hergestellt, allerdings kann der User nicht per Internet Explorer 6 ins Netz. Mit weiteren Browsern hab ich es noch nicht ausprobiert.

Sobald ich mich am selben Desktop Pc mit nem anderen User anmelde, funktionierts auch wieder!

Hat jmd. ne Ahnung, woran es liegt? Hab ich was übersehen?
Mitglied: alex234
10.02.2009 um 15:58 Uhr
Hi,
hast du auch mal in den Interneteinstellungen geschaut, ob die Verbindungseinstellungen korrekt sind und die DFÜ-Verbindung ausgewählt ist?

Wird Zeit das du dir DSL zulegst...

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Babyface1985
11.02.2009 um 17:51 Uhr
Hi Alex.

Danke für deine Antwort.

Meinst du, ob ich im Internetexplorer die DFÜ Verbindung korrekt ausgewählt habe?
Das ist nicht nötig. Zumindest ist es bei den Usern auch nicht hinterlegt, die normal durchs Netz surfen können.

Und wer sagt denn, dass es sich nicht um eine DSL Verbindung handelt? :oP

Freue mich auf weitere Antworten.
Einen schönen Abend @ all...
Bitte warten ..
Mitglied: alex234
11.02.2009 um 21:46 Uhr
Hi,
ok dann hab cih des falsch verstanden, aber wo ich grad immernoch ein bisschen aufm Schlauch steh ist, das du sagst in den Netzwerkverbindungen ist eine DFÜ verbindung aber in den Interneteinstellungen brauchst du sie nciht da die User normal übers LAN ins Internet gehen??
Du musst dich doch dann irgendwie einwählen, oder hab ich grad nen Denkfehler?

Was mir gerade noch so eingefallen ist, nicht das beim Profil nicht was in Ordnung ist.
Nachdem du ja den Admin kopiert hast, bekommt der neue User also auch die selben Gruppenrichtlinien und das selbe Profil zugewiesen richtig?

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt (2)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
Nextcloud - . keine funktionierende Internetverbindung (8)

Frage von R14943 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst 2012R2: Es lassen sich keine neuen Clients hinzufügen (39)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...