Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neu aufsetzen und formatieren ist nicht möglich

Frage Microsoft

Mitglied: alex21

alex21 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 15:38 Uhr, 4557 Aufrufe, 10 Kommentare

nur mehr eingeschränkte Benutzerkonten verfügbar

Hallo liebe IT-Profis!

(Zuerst lachen, dann lösen, danke!)

Arbeite mit XP prof. SP2 am Einzelplatz ohne Netzwerk und habe das Problem, dass ich meinem ständigen Benutzerkonto die Adminrechte abgedreht habe, um nicht ständig mit Adminrechten im Web zu sein. Scheinbar habe ich dem Administrator doch einmal ein PW vergeben, meine üblichen Passwörter funktionieren allerdings nicht.

Habe keine p2p-Software, um ERD-Commander o.ä. herunterzuladen, kann nun natürlich auch nichts mehr installieren.

Alle Dokumente sind auf einer eigenen Partition und zusätzlich auf einer externen Platte gesichert, so dass eine Neuinstallation kein großes Thema ist. Das Problem ist nur, dass ich Win XP aber auch nicht neu aufsetzen oder die Partition formatieren kann, da die Berechtigungen fehlen.

Ich kann meine Dokumente auch nicht mehr auf den bisherigen Laufwerken speichern, was sehr lästig ist.

Ich möchte den Rechner einfach neu aufsetzen, aber bloß wie?

Danke für alle wirklich guten Tips, die a) eine Lösung beinhalten und b) verständlich sind.

beste Grüße
Alexander
Mitglied: 8644
14.12.2006 um 13:39 Uhr
Hi,

Verständnisfrage:

Du startest von der CD, beginnst mit der Installation, sagst, dass du die Partition formatieren willst und bekommst ein "Zugriff verweigert"?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: alex21
14.12.2006 um 13:50 Uhr
nein, das Starten mittels CD, um das System neu aufzusetzen, ist erst gar nicht möglich.

grüße
Alex.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
14.12.2006 um 13:55 Uhr
Hi,
nein, das Starten mittels CD ist nicht möglich
hast du auch ein BIOS-Passwort vergeben und vergessen?
Wenn Nein, dann musst du eigentlich nur die Bootreihenfolge im BIOS auf CD als First Boot Device umstellen.
Wenn Ja, gibt es auf vielen Mainboards einen Switch um den CMOS zurückzusetzen alternativ kannst du auch die Mainboardbatterie rausnehmen und nach etwas 30 sek. wieder einsetzen.

Falls dein Rechner ein Notebook ist verhält es sich etwas anders.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
14.12.2006 um 13:56 Uhr
Hole Dir eine WIN 98-Startdiskette. Stelle im Bios um auf Start von Diskette. HDD platt machen mit 'format c:'. Diskette raus, im BIOS umstellen auf Start von CD-ROM und die Installation von CD/DVD sollte funktionieren.

gruß
onegasse59
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
14.12.2006 um 13:56 Uhr
moin moin

die berechtigungen stellen in so fern kein problem dar wenn du von einer windows XP CD bootest und davon einfach installierst.. die berechtigungen die in deinem alten system vorherrschen werden dabei ignoriert. ähnlich verhält es sich bei BootDisketten

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: alex21
14.12.2006 um 14:01 Uhr
Danke, aber nein: es ist kein Bios-PW vergeben, die Bootreihenfolge ist D (CD) - C - A, es handelt sich um einen Desktop.

Grüße
Alex.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.12.2006 um 14:07 Uhr
Ich würde erst mal klären, warum nicht von CD gebootet werden kann!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyB
14.12.2006 um 14:26 Uhr
Mosche zusammen,

Fals du keine Startdiskette mehr haben solltest und auch nicht die Möglichkeit hast sie irgendwie zu erstellen.... gibbet hier ne samlung: http://download.winboard.org/files.php?cat=49

LG Jonny
Bitte warten ..
Mitglied: alex21
14.12.2006 um 15:30 Uhr
Danke, genau das war`s: ein simples Kontaktproblem am CD-LW.

Herzlichen Dank an alle (die Win98 Bootdisk-Idee war auch nicht übel, die liegt sicher irgendwo im Haus herum!)

Schöne Festtage und beste Grüße

Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.12.2006 um 15:38 Uhr
Schön, dann setze den Beitrag bitte noch auf "Gelöst"!
(Deinen Eröffnungspost editieren und unten den Haken setzen)

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 10 Festplatte tauschen und W10 neu aufsetzen (5)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...