Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

neu-PC sata2 festplatte fährt nicht hoch NTRD Fehlt?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Bastiman

Bastiman (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 5558 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich weiß das is sehr lang aber bitte durchlesen.
Mein PC:
CPU: Intel Core2 Quad 775 2,4Ghz
RAM: GEil 2GB DDR2 PC800
Board: Asus P5K Sockel 775 Intel P35
PLatte: Samsung SpinPoint T166 500GB >S-ATA2<
Grafik: PNY NVIDIA Quadro FX1700 512 MB
Netzteil:400 Watt ATX12V (Be Quiet...)

Diesen PC hab ich mir von JE-Computer zusammen stellen lassen, daher geh ich davon aus, dass alle Komponeten passen.
Allerdings habe ich mir kein Betiebssystem dazugeholt da ich demnächst XP-Professional erhalte.
Trotzdem wollte ic den Rechner benutzen, habe also Probiert das OEM-XP von meinem alten Rechner zu installieren, hab also formatiert in NTFS. Dann hat XP angefangen seine Daten zu kopieren, doch leider hatte die CD ein Paar kratzer und so musste ich fast 10 Dateien überspringen. ( vieleichts lags auch daran, das es ne OEM-version war. ich wolts halt probieren) Jedenfalls ist er dann bei der Installation von XP einfach hängen geblieben. Okay, dachte ich mir, einfach ausschalten und was anderes probieren.
Habe dann von einem Freund eine art XP-Image bekommen NUR ZUM TESTEN OB DER PC LÄUFT. Das ist wohl son vorgefertiges system mit outlook und alles eingestellt und blabla. Jedenfalls läuft das nicht über normale XP installation sondern über son backup Programm das hat die Platte formatiert und kopierte Daten usw. Dann wars fertig, cd raus, pc an, booten lassen....? Nix da. Pc geht an und fährt soweit hoch bis man die auswahl hat:
im abgesicherten modus starten
...
...
windows normal starten..
egal was man wählt: der pc geht aus und fährt wieder zur gleichen stelle hoch.
Dann hab ich Windows 2000 rein gehaun. Da ist mir schon beim formatieren aufgefallen, das irgend was nicht stimmt, da die Festplatte mit 130 GB angegeben war (eigentlich 500 GB)
nach dem formatieren BLUESCREEN????? HILFE
Wenn ich jetz den PC an mache steht dann da NTRD Fehlt!

Ich glaube das hat alles irgen wie mit S-ATA2 anschluss meiner Platte zu tun. Da hab ich gehört das man die extra installieren muss oda wie??
Mitglied: BigWumpus
25.02.2008 um 00:16 Uhr
Du solltest nicht mit Betriebssystemen spielen, die brutal älter als die verwendeten Festplatten und Anschlüsse sind !
Warte doch bis Du die richtige Lizenz da hast und installiere dann noch den SATA-Treiber!

Und Images einspielen bei geänderter Hardware ist auch nicht trivial bei SATA !
Bitte warten ..
Mitglied: Bastiman
25.02.2008 um 20:07 Uhr
ok da hast du warscheinlich recht.
Aber wie läuft dann die installation des SATA 2 Treibers ab? Soll ich dann mitten in der installation von vista di cd wechseln oder sowas?
Wie kann Vista die Platte formatieren wenn es womöglich noch nich damit umgehen kann, oder kann es solche "grundfunktionen" auch ohne treiber erledigen. Warscheinlich isses garnich so verzwickt wie ich denke:D:D:D
Danke erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: Bastiman
27.02.2008 um 19:53 Uhr
jut leute hab jetz vista und es klappt alles keene ahnung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V VM verliert Festplatte im Betrieb und startet neu (1)

Frage von derLenhart zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Windows 10 neu aufgesetzt PC rebootet immer wieder (10)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...