Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neu/Reparaturinstallation auf gespiegelter 2003 Platte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 14606

14606 (Level 1)

04.07.2005, aktualisiert 13:02 Uhr, 3980 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
mein 2003 Server will nicht mehr starten. direkt nach dem Ladeschirm erscheint kurz und unlesbar ein Bluescreen, danach neustart. Kein Abgesicherter Modus startet mehr, nix.

Nun wollte ich das Setup von CD Starten, jedoch mekert mir dieses nun dass es auf der gespiegelten Partition nicht Installieren kann!

Kann ich das umgehen bzw die Spiegelung aufheben, so das ich das Setup ausführen kann?

Danke
Jürgen
Mitglied: BartSimpson
04.07.2005 um 11:54 Uhr
Kommste noch mit der Wiederherstellungskonsole ran?
Bitte warten ..
Mitglied: 14606
04.07.2005 um 12:11 Uhr
Die startet noch, jedoch kann ich nicht auf C: zugreifen.
Liegt das an der Spiegelung?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.07.2005 um 12:19 Uhr
Wie starten der denn überhaupt? Denn Normawerwiese kann man ja das System nicht auf der einem Windows Softwareraid installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 14606
04.07.2005 um 12:27 Uhr
Starte mit der CD und von da kein zugriff auf die Platte c:.
Beim Abgesicherten Modus mit Eingabeauforderung stürzt er ab und Bootet neu.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.07.2005 um 12:30 Uhr
nee ich meise wie der server staten soll? Denn der Bootmanger kann ja mit den Raidplatten nix anfangen
Bitte warten ..
Mitglied: 14606
04.07.2005 um 12:51 Uhr
Also bis gestern ging das noch?!!?!!?
Oder stehe ich jetzt im Wald und wir reden aneinander durch?

Es sind 2 Paltten im Rechner. Diese sind mit der Wineigenen Spiegelung gespiegelt. Keine Anderen Platten vorhanden, bisher hat er immer von diesen gebootet.

Jetzt nicht mehr, wie oben geschrieben. Von der CD Starten und eingabeauforderung kein zugriff auf C:. greif ich mit Spiegelung anders drauf zu??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.07.2005 um 13:02 Uhr
Ich weis nicht, was Ihr da gebaut habe, aber Windows muss ja erst mal die Treiber laden, um auf den Spiegel zugreifen zu können. Und wie soll er die Treiber laden, wenn die auf dem Plattenfeld liegen. Da beist sich die Katze in den ###. Was man bei Linux z.b machen kann ist, das auf jeder Platte 2 Partition sind, eine in der der Raidteil iegt und die andere in der der Kernel liegt. Aber ob sowas auch mit Windows geht??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Bcdedit - Nanoserver - eigene Platte (3)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (11)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...