gauschterna

Neuanmeldung über Gruppenrichtlinie erzwingen

Hallo Forum,

haben einen Win Server 2003,
kann man bei den Domainkonten eine Neuanmeldung über Gruppenrichtlinie erzwingen,
wenn keine Eingabe nach gewisse Zeit erfolgt?

Danke für jeden Tip
Peter

Member: trancefer
trancefer Aug 17, 2012 at 09:57:40 (UTC)
Moin,

wenn es Dir reicht, dass nach gewisser Zeit erneut ein Kennwort eingegeben werden muss, kannst Du es z.B. als GPO über den Kennwortschutz des Bildschirmschoners lösen.

Gruß
Member: Gauschterna
Gauschterna Aug 17, 2012 at 10:23:57 (UTC)
Danke dir,
hat super funktioniert.

Gruß Peter
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 17, 2012 at 14:37:49 (UTC)
Besonders praktisch wenn das ein PC ist an dem sich viele verschiedene Nutzer anmelden.

Benutzer A meldet sich an und nicht ab. xx Minuten später wird der Bildschirm gesperrt. Benutzer A hat aber schon feierabend - also was tun? Richtig, neu starten oder als Admin ran ... face-confused