cevisu

Nur mit Neuanmeldung Netzwerkdrucker nach Neustart... alles ausprobiert, will nun mit Batch-Datei automatisch anmelden, aber funktioniert wieder nicht

Nachdem ich erfolglos im iNet nach einer Lösung des oben genannten Problems - Win2000 PC muss sich jedes mal nach Neustart neu beim Netzwerkdrucker anmelden - gesucht habe und nachdem bei einem anderen User mit ähnlichem Problem auf selbst spotlight.de keine Lösung gefunden wurde, wollte ich das Problem mit einer Batch-Datei lösen, welche nach dem Neustart automatisch den Drucker anmeldet.

Der einzige Befehl der mit hierzu bekannt ist ist "NET USE", aber alle versuche, auch nach langer Recherche im iNet nach einer Möglichkeit hierzu scheiterten erneut. Vlt. gibt es ja hier jemanden der mir helfen kann

Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 26.10.2004 um 22:01:45 Uhr
net use \\servername\druckername /u:username passwort

face-smile
net use /? geht auch, da braucht man nicht mal google...

wenns nicht klappt: bitte genaue Problembeschreibung... und nicht wo Du schon gesucht hast. Du könntest natürlich die Berechtigungen so ändern, daß Dein Drucker auch für Deine User gnädig gestimmt ist... indem Du einfach den Usern die entsprechenden Rechte auf der Druckerfreigabe gibst...