Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuanmeldung auf XPx86-Server

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Der-Kater

Der-Kater (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 22:12 Uhr, 2397 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem mit meinem internen Netzwerk. Auf meinem Win XPx86-Server habe ich eine Freigabe, die jedem im LAN lesen erlaubt un einem Benutzer mit pw der über vollzugriff verfügt. Letzte Woche habe ich auf meinem Client-Rechner Win XPx64 installiert und habe mich auf dem Server mit "LAN" angemeldet und das Paswort gespeichert, damit er nur lesen darf. Nun ist mein Hauptrechner für längere Zeit in Repertatur und ich möchte mich mit dem vollzugriff-Benutzer anmelden, weiß aber nicht wie. Ich hab mal die Arbeitsgruppe gewechselt, neugestartet, sie zurückgesetzt und einen neuen computernamen eingegeben und wieder neugestartet, hat aber nichts gebracht.

Vielen Dank im Vorraus, Demian
Mitglied: LordGurke
09.01.2009 um 19:28 Uhr
Probier mal, dich auf \\rechnername\c$ zu verbinden, diese setzt Administratorrechte voraus.
Zumindest unter Vista werden dann erneut die Daten abgefragt.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Kater
10.01.2009 um 01:45 Uhr
Das normale Netzwerkanmelde-Fenster erscheint und ich konnte auch den benutzer eingeben, allerdings kam anschließend direkt eine Meldung ich hätte keinen Zugriff. An den Rechten an der Freigabe hat sich nichts getan. =(
Danke trotzdem

Demian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Nano Server 2016 Domain Join

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Tipps & Tricks
Netztrennung (Firma, Gast) und Datenumzug von File-Server auf NAS (2)

Frage von Daniel776 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...