Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuanschaffung CamCorder und DVD-Rekorder

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 07:48 Uhr, 3303 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ihr könnt mir bestimmt helfen ...
Ich plane eine Neuanschaffung von CamCorder und DVD-Rekorder.
Bis jetzt habe ich einen CamCorder von Sony mit Mini-DVD (Überspielung von Filmen via FireWire)
und einen DVD-Rekorder mit integrierter Festplatte und DVD-Brenner aber ohne Möglichkeit auf die Festplatte zuzugreifen.
Mein Wunsch ist ein CamCorder der auf SD-Karte eine MPEG2 Datei schreibt, also möglichst nichts proprietäres wozu
ich dann wieder eine Herstellersoftware bräuchte.
Das selbe gilt für den DVD-Rekorder ... entweder über LAN oder USB die Filmdateien von der Festplatte auslesen können.
Zum Beispiel gleich mit der Videoschnittsoftware Corel Videostudio bzw. Mein x264 Konverter handbrake.

Danke für Tipps.
Mitglied: realmad24
29.06.2009 um 08:00 Uhr
Hallo,
ich weiss jetzt nicht wie hoch dein Budget ist, aber ich habe letzte Woche einem Kunden die Panasonic HDC-SD200 verkauft und konfiguriert,
war von dem Camcorder angenehm überrascht (Full HD), mit 16 GB SD HC Karten kann man knapp 2 Stunden aufnehmen (in Full HD, mit MPEG2 werden es woll einige Stunden sein),
die Daten können entweder mit einem Kartenleser oder per USB auf den PC kopiert werden, bei den Daten handelt es sich um ein Stream dass ich mit VLC und Co. abspielen konnte, die Kamera besitzt auch eine Funktion wo man übers Kamera Menu die HD Inhalte in MEPG2 umwandeln kann.

Klingt fast schon wie Werbung, aber in Sachen Plasma/LCD und Camcorder ist Panasonic Spitze.

Gruss
Realmad
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
29.06.2009 um 08:03 Uhr
Na da danke ich schon mal und schau mal in meine Kontoauszüge ;)
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
29.06.2009 um 08:25 Uhr
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Canon FS100 angeschafft und bin damit sehr zufrieden. Die Videos werden auf einer SDHC-Karte gespeichert (auf eine 4GB-Karte passen etwa 1,5 Stunden Videos). Die Karte läßt sich über einen USB-Adapter an den PC anschließen, darauf sind die Videos dann als *.MOD-Files zu finden (einfach in *.MPG umbenennen).

Alternativ liegt auch eine Software bei, mit der man den ganzen Camcorder an den PC anschließen (ebenfalls über USB, ein entsprechendes Spezialkabel liegt auch bei) und die Videos synchronisieren kann. Meiner Meinung nach ist das aber überflüssig, Karte ausbauen und direkt anschließen funktioiniert viel unkomplizierter.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
30.06.2009 um 20:52 Uhr
So jetzt bin ich soweit, das es wohl der Nachfolger vom Canon FS 100 werden wird, einfach das beste Preis/Leistung Verhältnis.
Aber beim DVD-HDD-Rekorder stehe ich immer noch auf dem Schlauch, es gibt scheinbar kein Gerät, das es erlaubt seine Festplatten Daten auszulesen
Dabei kann ich mich erinnern das von Technisat mal sowas auf dem Markt war/ist, d.h. per Technisat Software über USB auf die interne Platte des Rekorders zugreifen und den Film runterkopieren bzw. konvertieren, da selbiger sicher als Stream vorliegen wird.
Warum stellen sich da alle anderen Anbieter so stur ? Meine Idee ist doch nun wirklich nicht so abwegig, oder ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 auf SSD installieren von Recovery DVD (2)

Frage von Trobler zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks
Ist Audio-DVD erstellen möglich? (16)

Frage von M.Marz zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...