Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuaufsetzen W2k auf IBM ThinkPad

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Karinska

Karinska (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2005, aktualisiert 05.10.2005, 9582 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein Kunde von uns möchte sein altes Notebook blank nur mit W2k haben...

Hi,

ein Kunde von uns möchte sein ThinkPad gerne "jungfräulich" nur mit dem Betriebssystem W2k + SP4 haben.

RecoveryCDs etc. existieren nicht mehr.

Zur Zeit ist allerhand Schrott auf diesem Ding d´rauf, da mehrere Vorbesitzer. Mehrer Versuche, W2k zu installieren liefen nur teilweise richtig. --> Während der Installation wurde nur der WINNT Ordner gelöscht und die Files neu hineinkopiert. Wenn ich während des Setups in der bestehenden Partition das Betriebssystem neu installieren möchte, meldet er zwar, dass alle Ordner und Files gelöscht werden (was ja gewünscht wird), aber er tut dieses nicht tun.

Nach Abschluss des Setups befindet sich der ganze Schrott nach wie vor auf der Festplatte. Nur unter Software ist nichts zu finden.

Ein Starten mit einer Win 98 StartCD und dem Befehl Format funktionierte auch nicht, da angeblich die C:-Platte nicht existiert????

Meine Vermutung nun: Sind bei IBM-Notebooks irgendwelche Kniffe notwendig, um das System neu aufsetzen zu können??? Ist die Systempartition vor Änderungen geschützt?

Ein anderes IBM ThinkPad hat nach dem BIOS die Option F11-Systemwiederherstellung gebracht. Es lief ca. 2 Stunden und das System + Treiber - alles war da!

Ich habe schon so manche PCs, Server, Notebooks aufgesetzt, aber momentan bin ich ratlos.

Danke im Voraus für Eure Tipps oder Rückfragen.


Karinska
Mitglied: fugu
27.09.2005 um 14:26 Uhr
Wenn alles gelöscht sein soll, bei der Installation die Partitionen abmelden und neu erstellen.
Win98 Boot-Disk wird C:\ nicht finden weil NTFS

Gruss Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: HK-Morpheus
05.10.2005 um 21:05 Uhr
Bei IBM Notebook ist eine versteckte Systempartition vorhanden, welche auch bei der Systemwiederherstellung von IBM genutzt wird. Diese sollte sich aber mit eine Windows XP / Win 2000 Installations CD löschen lassen. Im Notefall kann man bei IBM anrufen und die System CDs anfordern. Dauert etwa zwei Tage.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation (4)

Frage von robbi1234 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Viren und Trojaner
USB-Sticks: IBM liefert Installationsmedien mit Malware aus

Link von Kraemer zum Thema Viren und Trojaner ...

Hardware
IBM: Macs kommen Firmen billiger als Windows-PCs (15)

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...