Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue 1,5 TB Festplatte läßt sich nicht formatieren!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: kwemia

kwemia (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 11:10 Uhr, 10022 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich brauche dringend Hilfe!

Hallo!
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! Ich habe eine neue 1,5 TB SATA 2 Festplatte und wollte diese unter XP formatieren. Aber weder Schnellformatierung noch langsame funktioniert. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung "Windows konnte nicht fehlerfrei formatieren". Unter Arbeitsplatz wird sie annähernd angezeigt, d.h. ohne Laufwerksbuchstaben und ohne Größenangabe und so weiter. Klickt man es an, kommt wieder " die Platte ist nicht formatiert.....". Also ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Weiß Jemand vielleicht was ich tun kann?
Mitglied: HeikoNRW
24.01.2009 um 11:45 Uhr
Laut CT müssen Platten über 1TB nicht zwingen an jedem Controller/Chipset laufen!
Ich denke mal bei 1TB ist momentan ende der Spezifikation oder zumindest bei Herstellung deines Boards.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
24.01.2009 um 13:04 Uhr
Hat du Windows Home oder Professional Version?

Unter professional, (Start - rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten (manage) -> disk managment.

http://www.microsoft.com/library/media/1033/windowsxp/images/using/setu ...

müsste dann wie auf dem Link aussehen, mache rehctsklick auf die Festplatte und schau mal ob da eine Option ist wie Initialisieren. Andernfals versuch sie dort zu formatieren.

Wenn das kein Ergebnis bringt oder du Home hast, arbeite mal mit Partition Magic und versuche es dort.

Welcher Service Pack hast? Wichtig ist auch mal das System zu updaten. Es muss mindestens Service Pack 2 vorhanden sein!

Wenn das alles nichts bringt, versuch edie Platte mal auf einem andern PC zu formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
24.01.2009 um 13:45 Uhr
Hallo,

ist oft das HDDs nicht an diversen PCs laufen.

Versuche es an einem anderen PC. Am besten an einem relativ neuen.
Auch solltest Du mehrere Partionen erstellen, damit die technische Lauffäufigkeit an Deinem Pc klappt.

Hier einige Hilfsseiten mit Video:

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

Falls es nicht klappt, kannst du auch das Tool des Festplattenherstellers verwenden!

Samsung
http://www.samsung.com/Products/Hard...lities_01.html

Western Digital
http://support.wdc.com/download/index.asp

Maxtor
http://www.maxtor.com/de/support/dow.../maxblast3.htm

Seagate
http://www.seagate.com/support/disc/...s/discwiz.html


Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.01.2009 um 15:58 Uhr
Unbedingt versuchen: Update für die Festplattencontrollertreiber installieren, ebenso Chipsatztreiberupdate.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte (8)

Frage von aif-get zum Thema Windows 7 ...

RedHat, CentOS, Fedora
Neue virtuelle Festplatte in CentOS 7 ohne Reboot finden (6)

Tipp von mic.wendt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 8
gelöst Festplatte defekt, wie Windows 8 auf die neue installieren? (7)

Frage von McLion zum Thema Windows 8 ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...