Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue aktivierung nach restore mit drivesnapshot

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Philtaer

Philtaer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2012, aktualisiert 22:01 Uhr, 2835 Aufrufe, 3 Kommentare

Das hatte ich bisher noch nicht...

Guten abend

Heute habe ich mal etwas neues erlebt.

Ich habe von meinem win7pro x64 mit der aktuellen drivesnapshotversion ein backup von c auf d (interne/selbe sata3 platte).

Nach einer fehlerhaften softwareinstallation habe ich das backup zurückgespielt.
Nach einem neustart sagte mir windows plötzlich, dass auf grund tiefgreifender hw.änderungen eine erneute aktivierung nötig wäre.

Win+pause sagte id und aktivierungsstatus wären nicht verfügbar.

Dann ploppte die pierateriewarnung auf.
Ich solle eine genuineprüfungssoftware herunterladen und installieren, bevor ich neu aktivieren könnte.

Nur leider lässt sich diese nur runterladen aber dann nicht installieren.

Nach einem erneuten neustart läuft nun gerade die systemreparatur durch...




Frage:
Hat jemand eine idee wiso die neuaktivierung überhaupt auftrat?
Tiefgreifende hardwareänderungen? Es wurde nix geändert...


Mal sehen was die reparatur bringt, um eine neuaktivierung werde ich aber wohl nicht herumkommen?! :'(


Gruß philtaer
Mitglied: GuentherH
29.11.2012, aktualisiert um 22:42 Uhr
Hi.

Tiefgreifende hardwareänderungen?

Durch den Eingriff des Image Programmes ist das System der Meinung es wurde die Festplatte getauscht.

Führe deine Sicherungen mit Windows Backup durch, da dürfte das Verhalten nicht auftreten.

Mal sehen was die reparatur bringt

Bestätigt wieder einmal meine Aussage: "Man benötigt kein Backupprogramm, sonder ein Wiederherstellungsprogramm das funktioniert"

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
29.11.2012 um 22:51 Uhr
... oder in meinem fall ein wunder.

Nach der reparatur fährt win7 normal oder im abgesicherten modus bis kurz vor die anmeldemaske, bildschirm ist schwarz u d maus ist zu sehen. Mehr geht nicht.

Ich vertage wohl auf morgen und versuche es wohl nochmal.

Wenn ich nur wüsste wo ich meine bootbake drive snapshotcd habe *grübel*
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
30.11.2012 um 13:29 Uhr
Was ein paar Stunden schlaf und ein neuer Tank Kaffee so alles ausmacht...


Platte ausgebaut.
Am zweiten PC über ein Quickport angestöpselt.
DS nochmal auf den zweitPC gezogen.
Backup nochmal drübergebügelt.

Siehe da: Läuft. Nix mit aktivierung und nix mit Piratenpartei... =)


Ich vermute fast es hing damit zusammen, dass ich DS die Systempartition aus dem laufenden Betrieb heraus mit nem Neustart überschreiben lassen.

Wieder was gelernt, die Schrecksekunde war groß.
Zum Glück war's kein KundenPC :D

Danke Günther!
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Ist DriveSnapShot ist ernst zu nehmende Datensicherungssoftware?
gelöst Frage von StefanKittelWindows Tools9 Kommentare

Hallo zusammen, Ist DriveSnapShot ist ernst zu nehmende Datensicherungssoftware? Ich habe es nun ein bisschen ausprobiert und es macht ...

Windows 10
Windows 10 Aktivierung bei neuem aufsetzen
gelöst Frage von AtoAtoWindows 105 Kommentare

Hallo Win7 pro auf Laptop neu aufgesetzt, aktiviert. Dann Win 10 upgegradet, aktiviert und man hat nun eine neuen ...

Windows Installation
Win 10 restore auf einem neuen laptop
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier den Fall, dass ein Windows 10 Pro von einem alten Laptop 1:1 auf einen ...

Windows Server
Drivesnapshot Backup Remote Maschine mit PSEXEC
Frage von adminstWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte per Batch mit drivesnapshot ein Laufwerk von einer Remotemaschine sichern. Mein Batch: D:\Tools\PSEXEC.exe \\Server -u ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...