netgearsdk

Neue APC USV ladet seine Batterien nicht auf!

APC UPS Pro 550

Hallo zusammen,
ich habe mir einen APC UPS Pro 550 gekauft. Nun habe ich ein bisschen schwierigkeiten beim Aufladen der USV's.

Als erstes musste ich die Batter aus der USV, welche bereits mit einem weissen Kabel verbunden war, rausziehn und mit einem weitern (roten) Kabel verbinden.
Und dann habe ich das Stromkabel an den untersten Steckplatz an der USV eingesteckt. Jedoch ist das Kabel seit gesetzern Abend eingesteckt, doch die Balken am Display füllen sich nicht auf.
Was mache ich falsch?

Auf dem folgenden Link sind Bilder vom USV zu sehen und ein Manual:
http://www.inmac.de/gy_portal/index.php?products_id=210661&option=c ...

LG

netgearsdk

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 20, 2012 updated at 15:44:22 (UTC)
Hallo,

Zitat von @netgearsdk:
Als erstes musste ich die Batter aus der USV,
Etwas rausziehen um an die Anschlüsse zu kommen.

welche bereits mit einem weissen Kabel verbunden war
War? Wo war dies verbunden und wieso jetzt nicht mehr?

rausziehn und mit einem weitern (roten) Kabel verbinden.
Mit den Pluspol der Batterie. Dient zum Schutz der Batterie gegen Entladung solange die USV nicht betrieben wird.

Und dann habe ich das Stromkabel an den untersten Steckplatz an der USV eingesteckt.
Und die hat nach ein paar Sekunden auch mal Klack gemacht (Relais die anziehen)? Einschalten hast du die USV auch können und der Batterie- und Selbsttest ist gelaufen (Ja, der Batterie ist nicht voll)?

APC Support (0800 - 10 10 067) mal angerufen? Die können dir ganz schnell sagen ob ein Defekt irgendwo vorliegt. Das ist im Preis inbegriffen.

Gruß,
Peter