Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Arbeitsplatzcomputer speichern Profile nicht.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Solian

Solian (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 16.09.2008, 3766 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Austausch von alten WS gegen neue werden Servergespeicherte Profile geladen jedoch nicht gespeichert bzw. aktualisiert.

Guten Tag,
ich habe da ein Problem welches mich langsam in tobende Raserei verfallen läßt.
Folgendes Szenario:
In unserer Firma wurden in letzter Zeit vermehrt alte, betagte WS gegen neue ausgetauscht. Die Benutzer können sich auch nach wie vor mit ihren Benutzerkonten an unserer Domäne anmelden. Im AD ist unter den jeweiligen Benutzerkonten auch der Profilpfad für das Servergespeicherte Profil auf einem Filer hinterlegt. Beim Anmelden des Benutzers wird das dazugehörige Profil geladen und alles funktioniert wunderbar. Die Nutzer können auch mit ihren neuen WS wie gewohnt und ohne Probleme arbeiten wie zuvor. Soweit so Gut.

Jetzt das Problem:
Nehmen die Nutzer Änderungen an ihrem Profil vor, indem sie z.B. auf dem Desktop neue Verknüpfungen oder Dateien erstellen, werden diese Änderungen in dem Servergespeicherten Profil nicht übernommen. Nach der Neuanmeldung sind alle Änderungen die vor dem Abmelden durchgeführt worden verworfen. Nimmt man die alten WS wieder in Betrieb werden die Profile wieder gespeichert und aktualisiert. Es funktioniert also nur mit den neuen WS nicht.

Kurios:
Nicht bei allen neuen WS tritt dieses Problem auf sondern nur bei 3 von 10. Bis jetzt!
Alle WS sind Hardwaretechnisch identisch und es läuft auf allen WS W2kSP4.

Folgendes wurde zur Problemlösung schon erfolglos unternommen:
-M$ UHP installiert
-nVidia Forceware Update gem. M$ Support und Knowledgebase
-nVidia Services deaktiviert gem. M$ Support und Knowledgebase

Profilepfade sind im AD hinterlegt (\\server\profiles$\%username%) und wie gesagt, mit den alten WS funktioniert es nach wie vor.
Berechtigungen haben sich nicht geändert.

Wenn einer eine Idee hat, wie unlogisch oder Suspekt diese auch sein mag, so möge er/sie es mir bitte mitteilen. Ansonsten sehe ich mich gezwungen unschuldige und nagelneue Computer meiner Raserei auszusetzen.

Vielen Dank und in freundlichen Grüßen verzweifelnd
Solian
Mitglied: rittzrattz
11.09.2008 um 17:14 Uhr
Hi,

bevor du die Rechner zerstörst, kuck doch mal in die Ereignisanzeige, falls du das nicht schon gemacht hast. ;) Vielleicht steht da ja drin warum es nicht funktioniert.

Gruß
rittzrattz
Bitte warten ..
Mitglied: nexutron
11.09.2008 um 23:15 Uhr
Moin,

gib mal den User zu Testzwecken lokale Admin-Rechte.

Als 2.ten Versuch kann man ja mal prüfen, ob eine Regel im ADS (Gruppenrichtlinie) die neuen Clients nicht zulässt bzw. nicht ordentlich Authentifiziert.

Haben die Clients neue Namen bekommen ? (wegen der UID)

Ansonsten würde ich die Clients noch mal aus der Domäne nehmen, Logfiles am Client löschen, neu einbinden und die logfiles checken.


Hat ein Witzbold eventuell im Userprofil die ntuser.dat in ntuser.man umbenannt so setzt man das Profil fest (z.B. in Schulen)

Gruß Nex
Bitte warten ..
Mitglied: Solian
16.09.2008 um 11:57 Uhr
Gute Ansätze, Danke!
Hat leider keinen Erfolg gebracht.
Wir sind noch dabei aber die Motivation sinkt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Profil in ini speichern
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich habe eine kleine GUI in der ein Profil ausgewählt und geladen werden kann. Jetzt will ich auch ...

Windows Server
Servergespeicherte Profile Neuer User
Frage von David34Windows Server9 Kommentare

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Anlegen von Benutzern im AD. Es handelt sich um einen Windows ...

Batch & Shell
Neu erstellten Ordner als Variable speichern
gelöst Frage von mqlmannBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: mittels md C:\Users\Username\Desktop\"%date% %stunde%h%minute%m%sekunde%s _Ordnername" erstelle ich am Anfang eines BATCH-Sriptes eine neuen Ordner, der ...

Linux Userverwaltung
UNIX - WIN7 serverseitig gespeicherte Profile lokal speichern
gelöst Frage von NiemeyerLinux Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe 6 Windows 7 Clients in einer Domäne - ein Unix-Server. Die Userprofile werden serverseitig gespeichert. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...