Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue Cals für Windows Server 2008?

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: Antos

Antos (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2010 um 09:31 Uhr, 3463 Aufrufe, 4 Kommentare

Oder reichen die bestehenden 2003?

Hi,

ich bin am überlegen ob ich einen neuen Fileserver mit WS2008 ausstatten soll. Im Austausch von WS2003. Daher meine Frage ob ich dann noch zusätzliche Cals brauche, oder die alten "weiter" benutzen kann.
Hab im Inet leider nichts konkretes gefunden, daher freue ich mich auf eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Antos
Mitglied: hajowe
21.01.2010 um 10:58 Uhr
Hatte mal ein identisches Problem zwischen W2000 und W2003.
Ich habe einfach bei Kundenbetreuung MS angerufen.
Wenn ich es recht in errinnerung habe kannst du die zwischen 2003 und 2008 weiterbenutzen. du mußt sie nur übertragen im System.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.01.2010 um 16:06 Uhr
du mußt sie nur übertragen im System.

Server 2008 (außer TS) hat keine Konfiguration für CALs mehr.
Das wird lediglich auf "Vertauensbasis" gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
25.01.2010 um 10:41 Uhr
Danke für den Hinweis, dann hat man mir bei MS telfonisch eine falsche Auskunft gegeben.
Kann aber sein das sie es selbst noch nicht wußten weil ich damls bei Wechsel von W2000 auf W2003 gefragt hatte und W2008 da noch nicht im Gespräch war.
Deshalb habe ich wohl diese pauschale Auskunft für zukünftige Versionen erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Antos
27.01.2010 um 15:47 Uhr
So wie es aussieht können die CAL's weiter benutz werden.
Mit freundlichen Grüßen
Antos
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...