comastyle

Neue Clients in der Domäne finden Servergespeicherte Profile nicht

Hallo

Mein Problem, welches mich nun schon seit 2 Wochen beschäftigt, ist folgendes:

Ich betreue an meiner Schule das Netzwerk.

Win2003 Server, Active Directory und jede Menge Clients.

Wir haben jetzt 4 neue WinXP Rechner dazu bekommen, diese hab ich ohne Probleme in die Domäne eingefügt. Aber jedesmal wenn man sich an der Domäne anmelden will, wird keines der Profile geladen. Alle anderen Clients gehen wunderbar.

Der Rechner sucht ca. 10 min und lädt dann ein temporäres lokales Profil, welches nach dem Abmelden wieder gelöscht wird. Also als Arbeitsstation quasi nicht zu gebrauchen, ausser man meldet sich als Admin an.

Es ist meiner Meinung nach alles richtig eingestellt - hab es mehrmals geprüft.

Seit letzter woche tritt das gleiche Problem auch an einem Win2k client auf denn ich für kurze Zeit aus der Domäne entfernen musste, weil das Mainboard abgeraucht ist.

Profilpfad ist richtig angelegt //server/profiles/%username% - wie gesagt alle anderen clients holen sich die Profile ohne probleme.

Im der Ereignisanzeige treten folgende Fehler auf:

UserEnv 1507
UserEnv 1511
gelegentlich auch UserEnv 1517, 1525

Google ist in letzter Zeit mein bester Freund geworden aber bin leider nicht schlauer geworden face-smile
EventID.net konnte mir auch nicht helfen.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus

Bye Alex

Member: Dani
Dani Mar 26, 2007 at 16:22:40 (UTC)
G' Abend,
hast du mal vor dem anmelden so 2-5 Minuten gewartet?! Meistens steht die Netzwerkverbindung noch nicht, aber Windows genehmigt die Anmeldung trotzdem.

Ansonsten mal checken, ob du den DC mit Namen anpingen kannst.

//server/profiles/%username%
Sollte das nicht so aussehen: \\server\profiles\%username%

Grüße
Dani
Mitglied: 45426
45426 Mar 26, 2007 at 16:35:39 (UTC)
@Dani face-big-smile

@comastyle

http://eventid.net/ zum Blättern.

1517 lässt sich damit beseitigen:
http://support.microsoft.com/kb/837115/de
Member: bigbossAUT
bigbossAUT Mar 26, 2007 at 16:45:01 (UTC)
Also bei mir schaut ein UNC-Name so aus:
\\server\freigabe\profile\
Member: comastyle
comastyle Mar 26, 2007 at 17:02:33 (UTC)
Ja na klar - Sorry hab mich verschrieben - meine natürlich den Backslash \\server\......

Und ja - Auch schon sehr lange vor dem Anmelden gewartet - Die Rechner sind meist 24/7 an.

Anpingen geht auch ohne probleme... ip sowohl auch der dns name

@45426

Danke - UPHClean hab ich auch schon probiert - Ohne Erfolg
Member: hubovsky
hubovsky Mar 26, 2007 at 18:40:09 (UTC)
Hast du die richtigen Berechtigungen für den Profilordner erteilt?

LG,
Rainer
Member: schralle
schralle Mar 26, 2007 at 19:06:30 (UTC)
hatte das problem gestern auch, wusste nicht, dass ich Gross-Kleinschreibung bei den Pfaden beachten muss
Member: comastyle
comastyle Mar 26, 2007 at 19:08:40 (UTC)
hatte das problem gestern auch, wusste nicht,
dass ich Gross-Kleinschreibung bei den Pfaden
beachten muss

Wie gesagt - Die Profilpfade sind richtig - Alle anderen Clients melden sich problemlos an

Und der \profiles\.. ordner hat vollzugriff für "jeder" - lesen schreiben ausführen
Member: bigbossAUT
bigbossAUT Mar 27, 2007 at 08:12:15 (UTC)
Groß und Kleinschreibung ist aber egal....
Member: comastyle
comastyle Mar 29, 2007 at 01:03:23 (UTC)
Lasst mich bitte nicht dumm sterben face-smile

Hat denn keiner eine Idee?

Wo könnte es denn dran liegen? - Eher client oder serverproblem?

Hab ich evtl. ganz stumpf was nicht beachtet beim einfügen der clients in die Domäne?

Bye Alex