Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Clients in der Domäne finden Servergespeicherte Profile nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: comastyle

comastyle (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 29.03.2007, 4452 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Mein Problem, welches mich nun schon seit 2 Wochen beschäftigt, ist folgendes:

Ich betreue an meiner Schule das Netzwerk.

Win2003 Server, Active Directory und jede Menge Clients.

Wir haben jetzt 4 neue WinXP Rechner dazu bekommen, diese hab ich ohne Probleme in die Domäne eingefügt. Aber jedesmal wenn man sich an der Domäne anmelden will, wird keines der Profile geladen. Alle anderen Clients gehen wunderbar.

Der Rechner sucht ca. 10 min und lädt dann ein temporäres lokales Profil, welches nach dem Abmelden wieder gelöscht wird. Also als Arbeitsstation quasi nicht zu gebrauchen, ausser man meldet sich als Admin an.

Es ist meiner Meinung nach alles richtig eingestellt - hab es mehrmals geprüft.

Seit letzter woche tritt das gleiche Problem auch an einem Win2k client auf denn ich für kurze Zeit aus der Domäne entfernen musste, weil das Mainboard abgeraucht ist.

Profilpfad ist richtig angelegt //server/profiles/%username% - wie gesagt alle anderen clients holen sich die Profile ohne probleme.

Im der Ereignisanzeige treten folgende Fehler auf:

UserEnv 1507
UserEnv 1511
gelegentlich auch UserEnv 1517, 1525

Google ist in letzter Zeit mein bester Freund geworden aber bin leider nicht schlauer geworden
EventID.net konnte mir auch nicht helfen.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus

Bye Alex
Mitglied: Dani
26.03.2007 um 18:22 Uhr
G' Abend,
hast du mal vor dem anmelden so 2-5 Minuten gewartet?! Meistens steht die Netzwerkverbindung noch nicht, aber Windows genehmigt die Anmeldung trotzdem.

Ansonsten mal checken, ob du den DC mit Namen anpingen kannst.

//server/profiles/%username%
Sollte das nicht so aussehen: \\server\profiles\%username%


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
26.03.2007 um 18:35 Uhr
@Dani


@comastyle

http://eventid.net/ zum Blättern.

1517 lässt sich damit beseitigen:
http://support.microsoft.com/kb/837115/de
Bitte warten ..
Mitglied: bigbossAUT
26.03.2007 um 18:45 Uhr
Also bei mir schaut ein UNC-Name so aus:
\\server\freigabe\profile\
Bitte warten ..
Mitglied: comastyle
26.03.2007 um 19:02 Uhr
Ja na klar - Sorry hab mich verschrieben - meine natürlich den Backslash \\server\......

Und ja - Auch schon sehr lange vor dem Anmelden gewartet - Die Rechner sind meist 24/7 an.

Anpingen geht auch ohne probleme... ip sowohl auch der dns name

@45426

Danke - UPHClean hab ich auch schon probiert - Ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: hubovsky
26.03.2007 um 20:40 Uhr
Hast du die richtigen Berechtigungen für den Profilordner erteilt?

LG,
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: schralle
26.03.2007 um 21:06 Uhr
hatte das problem gestern auch, wusste nicht, dass ich Gross-Kleinschreibung bei den Pfaden beachten muss
Bitte warten ..
Mitglied: comastyle
26.03.2007 um 21:08 Uhr
hatte das problem gestern auch, wusste nicht,
dass ich Gross-Kleinschreibung bei den Pfaden
beachten muss

Wie gesagt - Die Profilpfade sind richtig - Alle anderen Clients melden sich problemlos an

Und der \profiles\.. ordner hat vollzugriff für "jeder" - lesen schreiben ausführen
Bitte warten ..
Mitglied: bigbossAUT
27.03.2007 um 10:12 Uhr
Groß und Kleinschreibung ist aber egal....
Bitte warten ..
Mitglied: comastyle
29.03.2007 um 03:03 Uhr
Lasst mich bitte nicht dumm sterben

Hat denn keiner eine Idee?

Wo könnte es denn dran liegen? - Eher client oder serverproblem?

Hab ich evtl. ganz stumpf was nicht beachtet beim einfügen der clients in die Domäne?

Bye Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...