milenio

Neue CSEs funktionieren nicht

Neue Client Side Extensions funktionieren nichts mit Windows 2003 Domäne

Hallo!

Ich möchte in unserer Windows 2003 Domäne die neuen Client Side Extensions nutzen. Ich bin dazu nach Informationen von Gruppenrichtilien.de vorgegangen.

Wir haben zwei Windows 2003 DCs und einen Windows 2008 Memberserver. Den Patch zu den neuen CSEs habe ich per WSUS verteilt, allerdings sind erst gut ein drittel der Clients aktualisiert.

Wenn ich nun eine Gruppenrichtlinie mit neuen Funktionen erstelle auf dem 2008er Server und diese einem PC zuweise welche schon den Patch installiert hat, greifen die Einstellungen dennoch nicht.

Was mache ich noch falsch?

Gruß
Milenio

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 02, 2009 at 19:56:45 (UTC)
Dein Beschreibung ist sehr dünn, geradezu mager face-smile Du hast alle Schritte gemacht, die nötig sind. Sag doch bitte, was Du über die GPPs bzw. CSEs machen willst und wie Du es gemacht hast und auf wen Du es angewendet hast. Mit der GPMC kannst Du einen Gruppenrichtlinienergebnissatz für Benutzer bzw. Rechner oder beide erstellen lassen und da werden auch GPPs berücksichtigt - zur Kontrolle durchführen.
Member: Milenio
Milenio Feb 04, 2009 at 07:46:31 (UTC)
Hallo!

Das Problem hat sich erledigt, nachdem auf allen Rechnern die Updates durch waren, gin es komischerweise auch auf den PCs wo das Update schon drauf war.

Gruß
Milenio