marcys

Neue Datei erzeugen

Hallo,

ich möchte die Verbindung zum Router überprüfen und in eine Textdatei schreiben. Ich habe ein Batch mit dem Inhalt:

ping 192.168.2.1 -t >c:\logfile.txt

das klappt auch wunderbar. Jedoch wird diese Datei immer überschreiben wenn die Batchdatei erneut ausgeführt wird.

Wie kann ich eine neue Datei mit z. B. Datum und fortlaufender Nummer . erzeugen?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Martin

Mitglied: 60730
60730 Jul 21, 2009 at 09:00:30 (UTC)
Servus,
zum einen - schreib das Log in einen eigenen Ordner sonst "müllst" du dir dein Root voll.
Ohne Uhrzeit vielleicht auch nicht nachvollziehbar
Und das -t vergessen wir dann natürlich auch gleich.

:para
set "Jahr=%date:~-4%"
set "Monat=%date:~-7,2%"
set "Tag=%date:~-10,2%"
echo %time% >>c:\log\%jahr%-%monat%-%tag%-router.log
ping 192.168.2.1 >>c:\log\%jahr%-%monat%-%tag%-router.log
goto para

Gruß

Hat jemand eine Idee?

die Frage ist in der B Abteilung ganz sicher fehl am Platze face-wink
edit
@ Bolle & Rettungsheini & die die noch dazu kommen ....
- jupp "könnte" er, aber dann wäre weder Datum dabei noch ein Schutz davor, dass die Log Datei irgendwann mal 3 GB groß ist...
Und die ist dann wertlos face-wink
Neue Datei erzeugen und nicht anhängen war doch das Ding face-wink
/edit

edit 2 jau da ist was faul....
Mitglied: 27234
27234 Jul 21, 2009 at 09:01:34 (UTC)
Hallo,

Du solltest auch 2 mal "Pfeil rechts" also ">>" schreiben.

Gruß René
Member: Rettungsheini
Rettungsheini Jul 21, 2009 at 09:02:16 (UTC)
ping 192.168.2.1 -t >>c:\logfile.txt

">" schreibt immer nur den EINMALIGEN wert
">> " hängt an face-smile
Member: Marcys
Marcys Jul 21, 2009 at 09:26:20 (UTC)
Hallo Timo,

in dem Code ist irgendwas faul. da ich aber kein batch sonderlich kann, weiß ich nicht was faul ist,

dei Konsole erscheint aber es wird keine Datei erzeugt
Member: IceAge
IceAge Jul 21, 2009 at 09:31:11 (UTC)
Timo ist wohl beim Monat ein "&" statt "%" dazwischen gerutscht face-wink
Member: Marcys
Marcys Jul 21, 2009 at 09:50:25 (UTC)
Vielen Dank.
Genau das was ich brauche!