Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue Datei erzeugen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2009, aktualisiert 10:53 Uhr, 3450 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte die Verbindung zum Router überprüfen und in eine Textdatei schreiben. Ich habe ein Batch mit dem Inhalt:

ping 192.168.2.1 -t >c:\logfile.txt

das klappt auch wunderbar. Jedoch wird diese Datei immer überschreiben wenn die Batchdatei erneut ausgeführt wird.

Wie kann ich eine neue Datei mit z. B. Datum und fortlaufender Nummer . erzeugen?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Martin
Mitglied: 60730
21.07.2009 um 11:00 Uhr
Servus,
zum einen - schreib das Log in einen eigenen Ordner sonst "müllst" du dir dein Root voll.
Ohne Uhrzeit vielleicht auch nicht nachvollziehbar
Und das -t vergessen wir dann natürlich auch gleich.

01.
:para 
02.
set "Jahr=%date:~-4%" 
03.
set "Monat=%date:~-7,2%" 
04.
set "Tag=%date:~-10,2%" 
05.
echo %time% >>c:\log\%jahr%-%monat%-%tag%-router.log 
06.
ping 192.168.2.1 >>c:\log\%jahr%-%monat%-%tag%-router.log 
07.
goto para
Gruß

Hat jemand eine Idee?

die Frage ist in der B Abteilung ganz sicher fehl am Platze
edit
@ Bolle & Rettungsheini & die die noch dazu kommen ....
- jupp "könnte" er, aber dann wäre weder Datum dabei noch ein Schutz davor, dass die Log Datei irgendwann mal 3 GB groß ist...
Und die ist dann wertlos
Neue Datei erzeugen und nicht anhängen war doch das Ding
/edit

edit 2 jau da ist was faul....
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
21.07.2009 um 11:01 Uhr
Hallo,

Du solltest auch 2 mal "Pfeil rechts" also ">>" schreiben.

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: Rettungsheini
21.07.2009 um 11:02 Uhr
ping 192.168.2.1 -t >>c:\logfile.txt

">" schreibt immer nur den EINMALIGEN wert
">> " hängt an
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
21.07.2009 um 11:26 Uhr
Hallo Timo,

in dem Code ist irgendwas faul. da ich aber kein batch sonderlich kann, weiß ich nicht was faul ist,

dei Konsole erscheint aber es wird keine Datei erzeugt
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
21.07.2009 um 11:31 Uhr
Timo ist wohl beim Monat ein "&" statt "%" dazwischen gerutscht
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
21.07.2009 um 11:50 Uhr
Vielen Dank.
Genau das was ich brauche!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Bash Script soll neue Datei erzeugen (2)

Frage von SpeakerST zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell: Spalten tauschen und neue Spalten in CSV datei erzeugen (17)

Frage von Rippchen zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Skript: Messdaten in Textdatei finden und in eine neue Datei schreiben (5)

Frage von habmalnefrage zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...