kornjulio

Neue Datei im Ordner HTTP-String ausführen

Hallo,

ich bin relativ neue hier.

Ich hätte mal eine Frage. Ich würde gerne folgendes Projektiren.

Wenn in einen "bestimmten" Windows ordner eine neue "unbekannte" datei (das heißt es ist nicht bekannt wie genau die datei heißt) mein PC einen HTTP-String ausführt.

Kann mir hier jemand helfen, wie man das am besten realisieren kann?

Vielen Dank

Michael

Member: godlie
godlie Jan 18, 2012 at 14:28:45 (UTC)
Hallo,

kannst du die Frage auch so stellen das sie jemand versteht?
Member: KornJulio
KornJulio Jan 18, 2012 at 14:30:10 (UTC)
wenn in einen Ornder c:\bewegung

eine neue datei von einen Programm erstellt wird, soll der skript eine URL aufrufen.
Member: godlie
godlie Jan 18, 2012 at 14:33:20 (UTC)
Hallo,

das klingt ja schon verständlicher.

Ich glaube am einfachsten realisert das über dieses Tool:

http://infoblog.li/ordner-und-netzlaufwerke-auf-aenderungen-ueberwachen ...

grüße
Member: KornJulio
KornJulio Jan 18, 2012 at 14:36:01 (UTC)
geht das nicht einfacher über einen kleinen vb string?`oder ähnliches?
Member: godlie
godlie Jan 18, 2012 at 14:44:27 (UTC)
Woher sollte denn der VBstring wissen wann er dran ist?

Hier gibt es nur die Variante einer Überwachung oder eines geplanten Tasks welcher von Zeit zu Zeit mal reinschaut.