stpe

Neue Dateiendungen in Citrix-Inhaltsumleitung zufügen

Das über Citrix installierte Microsoft Excel bietet im Konfigurationsaktenreiter "Inhaltsumleitung" die Dateiendung XLS nicht an.

In unserer Citrix-Umgebung haben wir auch Office 97 (ja, wirklich 97 ;) - Word und Excel) als Anwendung freigegeben.

Wir möchten, dass bei einem Doppelklick auf ein Office-Dokument aus dem lokalen Windows-Explorer heraus, diese freigegebene Anwendung automatisch für das Dokument gestartet wird.

Bei Word war das auch kein Problem, einfach in der Inhaltsumleitung der freigegebenen Anwendung, die Umleitung für die Dateiendung ".doc" aktivieren und das ganze funktioniert.

In der Inhaltsumleitung für Excel werden jedoch keine Dateiendungen angeboten, die umgeleitet werden könnten.

Ist es möglich, der Liste neue Einträge zuzufügen?

Wichtig in diesem Zusammenhang vielleicht auch noch: Citrix läuft bei uns unter Windows 2003 Server in der Version "3.0 Advanced".

Vielen Dank im Voraus für alle Ideen zum Thema.

Gruss
Stefan

Member: mexx
mexx Jun 30, 2008 at 08:42:25 (UTC)
Ein ähnliches Problem habe ich mit Office2007 Dateiendungen. Wenn ich die Inhaltsumleitung aktiviere, werden mir keine Dateiendungen zur Auswahl angeboten. Wie kann ich dort Dateiendungen hinzufügen. Das System selbst, weiß dass DOCX mit Word 2007 zu öffnen sind. Aber Citrix nicht. Warum?