dagrieche

Neue Daten auf dem Netzlaufwerk werden nicht synchronisiert

Tagchen

Also wir haben folgendes Problem, wir haben einen Win2k3 Server und unsere Mitarbeiter haben alle Notebooks. Einer der Mitarbeiter möchte, dass die Netzwerkfestplatten vor dem abmelden synchronisiert werden sollen. Die gewünschten NW-Platten wurden mit dem integrierten WinXP Tool offline fähig gemacht. Testsynchornisation durchgeführt, funktioniert einwandfrei.
Jetzt haben wir aber festgestellt, wenn andere Benutzer auf den NW-Laufwerke neue Ordner erstellen, dass diese nicht mit synchronisiert werden. Das bedeutet, dass der Mitarbeiter nach dem Synchronisieren manuell nochmal überprüfen muss, auf welcher NW-Festplatte neue Ordner hinzugekommen sind und diese dann manuell synchronisieren.
Allerdings wenn der Mitarbeiter selbst einen neuen Ordner erstellt wird er mit synchronisiert.
Ist das vielleicht eine Einstellungssache? Hat jemand einen Tip für mich??

Member: trancefer
trancefer May 07, 2010 at 17:08:47 (UTC)
Moin,
wir hatten das Problem auch mal, sobald unter einem offline verfügbar gemachten Ordner ein weiterer Ordner angelegt wurde. Dieser wurde dann ebenfalls nicht bei den anderen usern mitsynchronisiert.

Uns half Folgendes (XP, keine Domäne):

Ausführen --> gpedit.msc --> Computerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Netzwerk --> Offlinedateien --> dort den Punkt "Untergeordnete Order immer offline verfügbar machen" aktivieren.

Vielleicht hilft es ja auch in Deinem Fall.

Gruß
Member: DaGrieche
DaGrieche May 08, 2010 at 07:50:23 (UTC)
Also die Regelung direkt an der jeweiligen Workstation umzustellen oder? Ich werde dies mal am Montag mal probieren und dann ein kurzes Feedback geben.