Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue Datenfelder in MS SQL-Datenbank

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: syncmaster

syncmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 05.06.2008, 5567 Aufrufe, 3 Kommentare

Als FrontEnd benutze ich Access XP und als BankEnd Datenbank MS-SQL 2000 bzw. 2005

Problem:
Ich füge einige Datenfelder in eine vorhandene, mit Daten gefüllte, Tabelle der Datenbank und erstelle auch Indexeinträge. Wenn ich nun versuche über ein Access FrontEnd Daten zu verändern oder Datensätze zu löschen, dann erhalte ich die Meldung, daß bereits ein anderer Benutzer den Datensatz verändert hat und meine Änderung wird nicht gespeichert. Neue Datensätze können zugefügt, aber nicht mehr verändert werden. Wenn ich Veränderungen in der SQL-Datenbank direkt, über den Enterprise Manager, mache, dann klappt alles wunderbar.

Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte warum das Problem auftritt und wie es gelöst werden kann.

Gruß

Syncmaster
Mitglied: 59581
14.04.2008 um 08:20 Uhr
Halo,


als Benutzer, wenn sie die daten ändern und löschen wollen/möchten,
mussen sie auch INSERT, UPDATE rechte haben.
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
15.04.2008 um 03:11 Uhr
Die Rechte sind alle vorhanden.

Wenn ich alle Datensätze exportierte, danach alle Datensätze lösche und wieder importiere, dann funktioniert alles wieder.

Aber das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.

Gruß

Syncmaster
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
05.06.2008 um 14:58 Uhr
Hallo,

die Rechte habe ich. Nach dem erneuten Import funktioniert auch alles wieder ganz normal bis zu dem Zeitpunkt, wenn ich wieder neue Datenfelder eingüge.

Gruß

SyncMaster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst MS SQL Abfragen und Formulare in Webseite einbinden (3)

Frage von Machello zum Thema Datenbanken ...

Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Datenbanken
MS SQL - Update Text Feld mit Steuerzeichen (4)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Ms sql management studio 2012 Konfigurationsmanagerstartet nicht (3)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte