Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

neue Datensicherungshardware für BackUp Exec 12(.5) und viele Fragen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2008, aktualisiert 07.12.2008, 5596 Aufrufe, 3 Kommentare

DLT -> LTO

Hallo Leute,

ich benötige einige Informationen. Momentan verwenden wir im Unternehmen DLT Laufwerke mit SDLT600 Bändern. Leider stoßen wir gerade unsere Grenzen der Datensicherung, so dass sich Gedanken zu einer Veränderung gemacht werden müssen. Mein Vorschlag dabei ist, die SDLT Laufwerke gegen LTO4 Laufwerke zu tauschen. Problem dabei ist, dass ich natürlich im Falle eines Falles Daten von vor zwei oder mehr Jahren die auf einem SDLT Band sind immernoch wiederherstellen muss. Meine Frage wäre nun, ob LTO Laufwerke auch SDLT Bänder lesen können?

Eine weitere Frage wäre, welche Laufwerke von welchem Hersteller sind zu empfehlen und welche spielen problemlos mit BackUp Exec von Symantec zusammen. Eine andere Frage wäre noch, wie ihr eure Daten sichert? Wir haben im Unternehmen mehrere Server. Habt ihr pro Server einen Sicherungsauftrag laufen oder sichert Ihr mehrere Server in einem Sicherungsauftrag? Des Weiteren würde mich interessieren, ob es mit Symantec BackUp Exec die Möglichkeit gibt mehrere Backup- to-Disk Jobs auf einem Laufwerkspool zu sichern. Dammit meine ich, ob es möglich ist soetwas parallel zu betreiben. Bisher kenne ich es so, dass ich einen Backup-to-Disk Job mit der Bandsicherung verknüpfen kann - also einen Folgeauftrag an den Backup-to-Disk Job. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg
derhoeppi
Mitglied: Ickmus
23.11.2008 um 21:29 Uhr
Hallo,
Meine Frage wäre nun, ob
LTO Laufwerke auch SDLT Bänder lesen können?
Nein.


Eine weitere Frage wäre, welche Laufwerke von welchem Hersteller
sind zu empfehlen und welche spielen problemlos mit BackUp Exec von
Symantec zusammen.
Schau am besten auf der Seite von Symantec nach welche Laufwerke für deine Version von Backup Exec freigegeben sind.

Eine andere Frage wäre noch, wie ihr eure
Daten sichert? Wir haben im Unternehmen mehrere Server. Habt ihr pro
Server einen Sicherungsauftrag laufen oder sichert Ihr mehrere Server
in einem Sicherungsauftrag? Des Weiteren würde mich
Das hängt davon ab wie man sein Backuo haben möchte.
Ein Job ist relativ leicht zu plegen.
Allerdings geht irgendwo bei einem der Teiljobs was schief ist das ganze Backup nicht gelaufen.
Verschiedene Jobs sind ausfweiger in der Pflege.
Dafür laufen die anderen Jobs noch wenn mal einer daneben geht.

interessieren, ob es mit Symantec BackUp Exec die Möglichkeit
gibt mehrere Backup- to-Disk Jobs auf einem Laufwerkspool zu sichern.
Ja.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
24.11.2008 um 19:10 Uhr
Hallo,
danke für die Antwort.

Mich würde nun noch einmal dein letzter Punkt interessieren. Wenn ich mehrere Jobs erstelle, was nötig sein wird und ich jeden Job zur gleichen Zeit mit Backup-to-Disc starten lasse und bei jedem Job einen Folgejob definiere, dass dieser die Daten aufs Band sichert - arbeitet er dann die Jobs zur Bandsicherung seriell oder sogar paralell ab? Problem ist, dass der momentane Gerätepool aus zwei SDLT 600 Geräten besteht und ich keine Ahnung habe, dass wenn ich den einen Job in 5 Jobs wandle und die dann alle auf diesen Pool als Folgeauftrag sichern lasse? Ist das so möglich. Gleiche Startzeitpunkt für die Backup-ti-Disc Sicherung und dann je nachdem wann die Jobs fertig sind direkt im Anschluss die Bandsicherung?

Mfg
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
07.12.2008 um 13:58 Uhr
Hallo Leute,
ich habe meinen Sicherungsjob in mehrere aufgeteilt. Die Jobs laufen soweit auch parallel. Mein Problem ist nun die Weiterverarbeitung der Backup-to-Disc Jobs. Kann ich für jeden als Folgeauftrag einen Backup-to-Tape Auftrag einrichten? Mich interessiert nur, ob er bei mehreren parallelen Aufträgen weiß auf welches Band im Pool er schreiben darf.. Ich habe momentan einen täglichen Sicherungsaufwand von ca. 800 GB. Da es aber nur SDLT600 Laufwerke sind, müsste er von allein irgendwann wechseln. Macht das die Software selbst oder gilt der Auftrag dann als gescheitert?

Mfg
derhoeppi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis stellt Backup 12 vor

Link von Kuemmel zum Thema Backup ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (18)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...