Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue Domäne. Rechner in neuer Domäne. Userprofil aus alter Domäne. Anmeldescript wird nicht geladen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Happyhan1924

Happyhan1924 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 13:29 Uhr, 6027 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

wir sind gerade mitten in einer Domänenmigration. Der neue Domänencontroller ist ein Win 2008 R2 Server.
Jetzt habe ich versuchsweise einen Rechner in die neue Domäne eingebunden und versuche jetzt mit einem Domänenuserprofil
mich an diesem Rechner anzumelden. Es besteht eine Vertrauenstellung zwischen den AD's und dsa Anmelden funktioniert ohne Probleme.
Leider wird das Anmeldescript das beim User in der AD hinterlegt ist nicht gezogen ? Das Mapping des Laufwerkes funktioniert, also wird das Profil auch gezogen.
Per Explorer kann ich vom Rechner in der neuen Domäne auch auf den Sysvol der alten DC zugreifen ?! Zugriffsrechte sind es also auch nicht ?!
Kann die Scripte auch lokal ausführen und alle Laufwerke und Drucker werden gemappt

Der Rechner ist eine Win7 Pro 64 Bit Client. Auf WinXP funktioniert es aber auch nicht, schon getestet...

Wo kann ich noch nach Fehler suchen ? Habe schon UAC deaktiviert und DSN Suffix auf dem Rechner gesetzt, ohne Erfolg.
Was meint Ihr ?!

Danke für die Hilfe
Mitglied: 60730
31.05.2011 um 13:43 Uhr
moin,

  • warum "migriert" ihr?
  • was steht in des Users Profil in der Abteilung "loginscript"

Leider wird das Anmeldescript das beim User in der AD hinterlegt ist nicht gezogen ?
Das Mapping des Laufwerkes funktioniert, also wird das Profil auch gezogen.

räusper ....

  • normalerweise mappt man doch im Anmeldescript und nicht im Profil....
Bitte warten ..
Mitglied: Happyhan1924
31.05.2011 um 14:20 Uhr
Hallo TimoBeil,

danke für Deine Hilfe.
Das mit dem Laufwerksmapping hab ich nur eingetragen damit ich sehe ob er überhaupt auf's Profil zugreift. Natürlich möchte ich im Anmeldescript mappen.
Im User Profil Loginscript/Anmeldeskript steht der Name des Scripts das der User benutzen soll z.B. "abteilung-vertrieb.bat" hatte aber auch schon denn Fullname spricht
"\\Server\sysvol\script\abteilung-vertrieb.bat" drin stehen, keine Änderung ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Happyhan1924
09.06.2011 um 14:32 Uhr
Hab jetzt den Fehler gefunden. Das ganze heißt "Verwenden von Gruppenrichtlinienfunktionen über Gesamtstrukturen hinweg"

Und wir in der Computerrichtline\Admin\System\Gruppenrichtlinie
"Gesamtstrukturübergreifende Benutzerrichtlinien und servergespeicherte Benutzerprofile zulassen" gesteuert....
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc738810%28WS.10%29.aspx#BKM ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 core - neue Domäne installieren (1)

Frage von chrismass zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange-Konten in neue Domäne nach Crash (7)

Frage von Wedgewood zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Domänencontroller als DC in neue Domäne bringen (13)

Frage von redhorse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...