Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Einzelteile, kein Bootvorgang, schwarzer Bildschirm

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: mikeandreas

mikeandreas (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 14.03.2007, 4841 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi all,

Ich hatte dieses Forum schon nach ähnlichen Problemen durchforstet und auch viele resultate gefunden, jedoch alle Lösungsvorschläge haben nicht geholfen.

Gestern nach der Arbeit holte ich die neuen PC Teile beim Händler ab...

-Asus M2R32-MVP, Xpress 3200, Socket AM2, Crossfire
-AMD Athlon 64 X2 5200+ BOX, Socket AM2, Dual Core, Windsor
-OCZ Gold-Series GX 2x1GB Kit, DDR2-800, CL5

Mit voller Freude baute ich alles schön sauber in den Tower (Natürlich vorher mit ESD-Entladung an PE). Als ich alles zusammen hatte, wollte ich natürlich sofort starten... Jedoch ist dies nicht wirklich gelungen.
Das Netzteil startet, die Lüfter fangen an zu drehen, ein geräusch von der Harddisk und eines der 2 DVD Laufwerken versucht etwas zu laden. Jedoch erhalte ich keine Bildausgabe am Bildschirm, noch erhalte ich einen Beep-Ton.

Da dachte ich mir, ich hätte erst etwas falsch zusammengebaut. Also kontrollierte ich nochmals alles durch, doch hatte ich keine Fehler gefunden. Also nahm ich das Mobo, Graka, Ram und Prozi aus dem gehäuse, legte es auf die ESD-Schutzfolie und preparierte den PC ausserhalb des Gehäuses.

Ich schloss nur folgende PC Komponenten an:


-Asus M2R32-MVP, Xpress 3200, Socket AM2, Crossfire
-AMD Athlon 64 X2 5200+ BOX, Socket AM2, Dual Core, Windsor
-OCZ Gold-Series GX 2x1GB Kit, DDR2-800, CL5
-HIS Excalibur Radeon X1900XT IceQ3, PCIe, 512MB, Dual DVI

und das ganze hatte ich über folgendes Netzteil gespiesen:
-RaptorX Modell: RT-550W


+3.3V --> 30.0A
+5V --> 28.0A
+12.1V --> 14.0A
+12.2V --> 15.0A
-12.0V --> 0.3A
+5Vsb --> 2.0A

Leider blib das ganze wie erwarted ohne grossen erfolg.

Schon getestete Lösungsvorschläge:
- BIOS Reset
- Nur 1 Ram Baustein auf allen Sockeln Probieren
- Kein Ram um zu testen ob es Piepst (Tut es auch, Beep-Funktion funktioniert anscheinend)
- Ohne Grafikkarte (Gibt keine Beep Meldung)
- Grafikkarte in einem zweitsystem überprüfen. Grafikkarte läuft!

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge oder muss man langsam austesten welches neue Bauteil nicht funktioniert? Sind noch weitere Informationen nötig?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen

Mike Andreas Grubenmann
Mitglied: Supaman
07.02.2007 um 20:21 Uhr
nimm ein funktionierendes system und bau da, soweit es geht, einzeln deine teile ein. ist der einzig gangbare weg.

in seltenen fällen kann es vorkommen, das die teile auswahl nicht zusammenarbeiten will, obwohl alle komponenten in ordnung sind - ist nicht immer alles so kompatibel wie die hersteller es anpreisen.
Bitte warten ..
Mitglied: mikeandreas
08.02.2007 um 09:15 Uhr
Hmm, könnte schwierig werden. Leider ist in meiner Bekanntschaft keiner der nen AM2 Sockel, DDR2 hat. Somit kann ich weder Motherboard, noch RAM, noch Prozessor testen.

Gibt es keine weiteren Lösungsvoschläge?

Mit freundlichen Grüssen

Mike Grubenmann
Bitte warten ..
Mitglied: schlammsau
09.02.2007 um 07:59 Uhr
Hast du´s schon mit anderen RAM versucht? Nach dem das System nach dem Entfernen der jetzigen RAM anscheinend hochfahren will könnte es ja an denen liegen.
ansonsten weiß ich leider auch keinen anderen rat
Bitte warten ..
Mitglied: 41182
14.03.2007 um 19:32 Uhr
Wenn du wissen willst, ob dein Board Fehler macht oder nicht kannst du dieses mit einer POST-Card machen. diese gibt es in der einfachen Variante für ca. 15€ zu kaufen. Und so gehst du dann vor:

1. Klemme alle nicht zwingend benötigte Hardware ab ( Festplatten, Floppy, DVD, PCI Steckkarten)
2. Stecke die POST-Card in einen freien PCI Slot.
3. Schalte deinen Computer ein und beobachte die LEDs auf der Karte. In dem Handbuch was du zu so einer Karte bekommst ist beschrieben, was die LEDs zu bedeuten haben und wo dein PC sich am start aufhängt.

MfG BlackZeRo

PS.: Auch wenn es unwahrscheinlich ist aber es könnte auch ein Fehler vom Netzteil sein messe die Spannung der 5V VSB Leitung mal mit einem Multimeter nach.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Booten mit Windows 10 und schwarzer Bildschirm (11)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...