Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf neue erstellte Excel Sheets zugreifen ohne die Mastertablle zu bearbeiten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: KingMcLane

KingMcLane (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2009, aktualisiert 09.08.2012, 3214 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich muss 2 Exceltablen miteinander verknüpfen so das die Mastertablle/Datei auch auf im der Slave Tabelle/Datei zugreift

Hallo,

ich habe folgende Frage und zwar:
möchte ich 2 Tabellen im Excel miteinander verknpfen.

genau genommen ist die erste Tabelle eine Übersicht über die Produktivität eines Projektes.
In der 2ten Tablee ist die Produktivität genau aufgegliedert auf die Mitarbeiter.

ich möchte Jetzt in der Mastertablle auflisten wielange das gesammte Projekt für die Bearbeitung
eines Falles benötigt hat.
In der Slave Tablle soll aufgegliedert sein wielange ein jeder Mitarbeiter für die bearbeitung eines falles
benötigt hat für jeden Tags soll dabei ein Excel Sheet erstellt werden so das am ende des Monats 30 bzw 31
sheets vorliegen woraus sich die Mastertablle die Werte zieht und auswertet.

Wichtig dabei ist da die erstellung ansich automatisiert geschiet, deshalb soll die Mastertabelle nicht monat für Monat
angepasst werden was die Sheets der Slavetablle betrifft.
in der Slave Tablle ist noch wichtig das nicht immer die Selben Sheets da sind mal sind es auch 5 weniger
wenn die leute für das Projekt mal 5 Tage nicht Tätig waren.

Ich hofe Ihr könnt mir weiter helfen

Mit freundlichen grüßen
Tim Koemmet
Mitglied: WiSch
02.08.2009 um 12:31 Uhr
Hallo.

Keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich versuchs mal mit einer Hilfestellung...

Ich würde ein Excelsheet anlegen, das die Mitarbeiter zum erstellen der Meldungen nutzen.
Immer wenn die Meldung erfolgt ist, wird dann per VBA das entsprechende Tabellenblatt als neues Sheet im gewünschten Zielordner angelegt.
Die Mastertabelle sucht in diesen Ordnern einfach alle vorhandenen Tabellen ab (auch via VBA) und trägt so die Informationen zusammen...

Insgesamt allerdings finde ich den Weg nicht so gelungen (wenn ich Ihn richtig verstanden habe) da zig verschiedenen Dateien zu erstellen.
Das würde doch schick in ein Excelsheet je Projekt passen und dazu dann ein Master der die Projektdaten summiert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Marko "private sub" bearbeiten (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel File - an einer Stelle nur Lesen und an anderer Bearbeiten (2)

Frage von LenzDan zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...