Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf neue erstellte Excel Sheets zugreifen ohne die Mastertablle zu bearbeiten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: KingMcLane

KingMcLane (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2009, aktualisiert 09.08.2012, 3232 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich muss 2 Exceltablen miteinander verknüpfen so das die Mastertablle/Datei auch auf im der Slave Tabelle/Datei zugreift

Hallo,

ich habe folgende Frage und zwar:
möchte ich 2 Tabellen im Excel miteinander verknpfen.

genau genommen ist die erste Tabelle eine Übersicht über die Produktivität eines Projektes.
In der 2ten Tablee ist die Produktivität genau aufgegliedert auf die Mitarbeiter.

ich möchte Jetzt in der Mastertablle auflisten wielange das gesammte Projekt für die Bearbeitung
eines Falles benötigt hat.
In der Slave Tablle soll aufgegliedert sein wielange ein jeder Mitarbeiter für die bearbeitung eines falles
benötigt hat für jeden Tags soll dabei ein Excel Sheet erstellt werden so das am ende des Monats 30 bzw 31
sheets vorliegen woraus sich die Mastertablle die Werte zieht und auswertet.

Wichtig dabei ist da die erstellung ansich automatisiert geschiet, deshalb soll die Mastertabelle nicht monat für Monat
angepasst werden was die Sheets der Slavetablle betrifft.
in der Slave Tablle ist noch wichtig das nicht immer die Selben Sheets da sind mal sind es auch 5 weniger
wenn die leute für das Projekt mal 5 Tage nicht Tätig waren.

Ich hofe Ihr könnt mir weiter helfen

Mit freundlichen grüßen
Tim Koemmet
Mitglied: WiSch
02.08.2009 um 12:31 Uhr
Hallo.

Keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich versuchs mal mit einer Hilfestellung...

Ich würde ein Excelsheet anlegen, das die Mitarbeiter zum erstellen der Meldungen nutzen.
Immer wenn die Meldung erfolgt ist, wird dann per VBA das entsprechende Tabellenblatt als neues Sheet im gewünschten Zielordner angelegt.
Die Mastertabelle sucht in diesen Ordnern einfach alle vorhandenen Tabellen ab (auch via VBA) und trägt so die Informationen zusammen...

Insgesamt allerdings finde ich den Weg nicht so gelungen (wenn ich Ihn richtig verstanden habe) da zig verschiedenen Dateien zu erstellen.
Das würde doch schick in ein Excelsheet je Projekt passen und dazu dann ein Master der die Projektdaten summiert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel - letzte Zeile aus mehreren Sheets ein ein neues Sheet untereinander kopieren
Frage von ITNoobNewMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche, mir ein Dashboard in Excel aus verschiedenen Excel-basierten Reports zusammenzustellen. Dabei ist für mich immer ...

Microsoft Office
Excel oder google Sheets automatisch aktualisieren bei neuen Werten?
gelöst Frage von StoffnMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo! Ich habe ein paar technische Fragen, deshalb habe ich mich mal hier angemeldet (ich muss auf Arbeit einige ...

VB for Applications
Excel mit VBS bearbeiten und Speichern Unter
gelöst Frage von YannoschVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, stehe vor einer schnell zu lösenden Aufgabe & bin ein wenig überfordert. In einem Ordner mit ca. ...

Microsoft Office
Excel erstellt automatisch Verknüpfungen
Frage von MaidubaMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, wenn eine Excel Datei gespeichert wird, dann wird von dieser Datei automatisch eine Verknüpfung des Ordners ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...