Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue Faxlösung für SBS 2003 gesucht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 56853

56853 (Level 1)

30.05.2008, aktualisiert 31.05.2008, 5061 Aufrufe, 4 Kommentare

Bislang hatten wir eine Faxware 6 auf einem eigen Server im Einsatz, aber nun sind die ersten beiden Vista Clients in die Domaine eingezogen und aufgrund des immer geringeren Faxaufkommens möchten wir nicht in Faxware 10 investieren. Angedacht ist es die Boardmittel des SBS 2003 zu nutzen und den alten Server in Rente zu schicken.
Zum Einsatz soll diese Karte kommen: Dialogic Diva 2FX
Die Geschäftsleitung wünscht ein Faxarchiv in den "öffentlichen Ordnern". Ich würde eingehende Faxe an die Mailadresse Faxeingang@firma.de weiterleiten, aber...
Wie verfahre ich mit ausgehenden Faxen? Kann man die auch an eine Mailadresse weiterleiten?

Vielen Dank und Gruß
Mitglied: thekingofqueens
30.05.2008 um 19:48 Uhr
Wie wäre es mit einem Online-Fax-Dienst?
Bitte warten ..
Mitglied: 56853
30.05.2008 um 20:09 Uhr
Naja, die kosten Geld und der SBS ist da.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.05.2008 um 12:07 Uhr
Hallo.

Wie verfahre ich mit ausgehenden Faxen? Kann man die auch an eine Mailadresse weiterleiten?

Klar, der User gibt beim 1. Fax, dass er versendet an, wohin er eine Kopie der gesendeten Faxe haben will (z.B. Faxausgang[at]firma.de
Zudem können sowohl eingegangene als auch ausgegangene Fax in der Faxkonsole eingesehen werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 56853
31.05.2008 um 14:10 Uhr
Vielen Dank Günther,
das hört sich gut an. Ich denke wir werden das mal testen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...